So viele waren wir noch nie

(Harald Fiedler) So viele waren wir noch nie: Linner holen den Pokal beim Indiaca-Freund-schaftsturnier in Düsseldorf-Benrath am 14. November!

Indiaca-Turnier, die Turniersieger Linn 2

Indiaca-Turnier, die Turniersieger Linn 2

Indiaca-Turnier, die Turniersieger Linn 2, Ole Weiße nehm den Pokal in Empfang

Indiaca-Turnier, die Turniersieger Linn 2, Ole Weiße nehm den Pokal in Empfang

Eigentlich ist alles schon Tradition: Wir treffen uns gegen 9 Uhr – diesmal – mit den Turnschwestern und -brüdern von den Vereinen:  SC Baumberg, CVJM Betzdorf, Indiaca Erkrath, SC Rhenania Immendorf und Sport Marburg und spielen ein Turnier. Liebevolle Verpflegung mit Speisen und Getränken gibt es wie immer. Harald ist unser Kapitän. Wir reisen dezentral, diesmal z.T. mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Neu sind drei Trends: Wir spezialisieren, verjüngen und verstärken uns. Parallel zueinander bestreiten 4 Frauenmannschaften und 6 Männermannschaften jeweils einen Wettkampf um den Düsseldorf-Pokal des Turnverbandes Düsseldorf.

Im Männerwettbewerb treten zwei Linner Mannschaften an. Mannschaft Linn 2, die sich mit Söhnen und einem Enkel von gestandenen Mannschaftsmitgliedern verstärkt hat, gelingt es nach hartem Kampf und meist ausgeglichener Spielstärke, den 1. Platz zu belegen und den Goldpokal mit nach Hause zu nehmen. Die Mitspieler der Mannschaft Linn 1 geben zu bedenken, dass sie auf Grund der Stallregie zum Erfolg der 2. Mannschaft beigetragen haben, indem sie es beim Aufeinandertreffen an der notwendigen Konzentration fehlen ließen. Mannschaft Linn 1 wird Sechster.

Gegen 13 Uhr beginnt der Mixed-Wettbewerb. Dazu sind auf Linner Seite frische Sportler angereist, welche die inzwischen abgekämpften Kollegen zum Teil ablösen. Wir stellen nur eine Mannschaft, weil wir wieder nur zwei Turnschwestern für einen Wettbewerb gewinnen konnten. In einer Vorrunde qualifiziert sich diese Mixed-Mannschaft für das Finale um den Schloss-Benrath-Pokal. Gerne hätte man auch diesen Pokal mit nach Linn gebracht. Leider reicht es nur für den 3. Platz.

Indiaca hat sich mal wieder als seniorengerecht und generationsverbindend bewiesen. Wir kommen wieder!

 

Veröffentlicht in Senioren