Reflektoren schaffen Sicherheit – in der dunklen Jahreszeit

(Gerlinde Fiedler) Die Präventionsaktion der Krefelder Verkehrswacht „ Auf die Rente – fertig – los“ richtete sich

Ref lektoren schaffen Sicherheit, nicht nur in der dunklen Jahreszeit

Ref lektoren schaffen Sicherheit, nicht nur in der dunklen Jahreszeit

insbesondere an die Generation 60Plus. Mit unserer Seniorinnengruppe  „Hockergymnastik“ startete diese Aktion zur Sicherheit im Straßenverkehr in der Aula der Schule am Danziger Platz. Beginnend mit einem spannenden Vortrag und einer Vorführung zum Thema „Reflektoren schaffen Sicherheit“ mussten unsere Frauen anschließend auch selbst aktiv werden. Mit Taschenlampen bewaffnet wurde die Leuchtkraft von Reflektoren in einer Blackbox getestet. Die „praktische Verkehrserziehung“ bereitete große Freude und war ein großer Erfolg!
Im Anschluss konnten in einer lockeren Gesprächsatmosphäre bei Kaffee und Kuchen Fragen an die Polizei gestellt werden. Als Dankeschön bekamen alle Teilnehmerinnen dieser Aktion einen Leuchtkragen sowie eine Tasche mit Reflektoren. Unsere zweite Donnerstagsgruppe kam zwei Wochen später an die Reihe.
Macht alle mit!

 

Veröffentlicht in Senioren