Überraschung für Gerlinde Fiedler

(Heidi Deiss) Ende letzten Jahres erfuhr der TVB, dass der Landessportbund Überraschungspakete für verdiente Ehrenamtler/innen schnüren wollte. Da war sofort klar, dass sich unser Verein für diese Aktion bewerben wollte. Nach kurzer Beratung entschied sich der Vorstand für unsere Gerlinde, die sage und schreibe seit nahezu 60 Jahren für den Turnverein als Übungsleiterin tätig ist und immer noch ihre Donnerstags-Hockergruppe betreut! Unsere Geschäftsführerin Marita stellte den Antrag mit entsprechender Begründung und siehe da – nach einiger Zeit bekamen wir die positive Rückmeldung, dass dem Antrag stattgegeben worden war. Einige Wochen später kam auch das entsprechende Überraschungspaket an. Da es, wie gesagt, ein Ü b e r r a s c h u n g s -Paket sein sollte, blieb alles geheim. Der Vorstand hätte Gerlinde gerne beim Neujahrsempfang dieses Präsent im Beisein ihrer Familie mit Harald, Susanne, Anna und Ole überreicht. Doch aufgrund des plötzlichen Todes von Harald entschied man sich dafür, dies zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Ein passender Zeitpunkt ergab sich dann, als Annas Mittwochs-Gruppe (vormals Gerlindes Gruppe mit ihr als Teilnehmerin) in der Turnhalle ihren Karneval feierte.

Sportehrenamt ueberrascht Gerlinde in der Turnhalle

Sportehrenamt ueberrascht Gerlinde in der Turnhalle

In dieser frohen Runde mit gelöster Atmosphäre kam dieser Überraschungs-Programmpunkt gut an. Unter vielen Beifallsbekundungen packte Gerlinde das Paket aus und zeigte allen Beteiligten, was der LSB eingepackt hatte: Wärmepads, Backmischung, Rezeptbuch, Backmischung, Duschtuch, ein Banner (s. Foto) eine Urkunde und ein Dankesschreiben, das natürlich allen vorgelesen wurde! Zum Schluss ließen sie Gerlinde mit Hilfe starker Männerhände aus der Nachbargruppe hochleben!

Urkunde "Sportehrenamt ueberrascht" für Gerlinde

Urkunde „Sportehrenamt ueberrascht“ für Gerlinde

Die Überraschung war auf jeden Fall gelungen und hat Gerlinde sicherlich erfreut!

Veröffentlicht in Senioren, Turnen & Gymnastik, Vorstand