Dresden-Reise 2019

(Charly Foncken) In diesem Jahr fuhren die Reisefreunde des TVB Linn in die Landeshauptstadt von Sachsen, dem schönen Dresden. Ein reichhaltiges Programm erwartete die Turnerfamilie; unter anderem wurden die wiedererstandene Dresdener Frauenkirche, die Semperoper, das Grüne Gewölbe und das Blaue Wunder besichtigt.

Dresden Reise 2019
Dresden Reise 2019

Es folgten sehr informative Stadtführungen mit dem Nachtwächter und einer Schankfrau.

Weiterhin wurde das landschaftlich schöne Elbsandstein-Gebirge mit der Burg Königstein besichtigt.
Ein Highlight war das ehemalige Jagdschloss von August dem Starken, die nahegelegene prachtvolle Moritzburg. Nach einer ausführlichen Besichtigung mit Erklärungen im königlichen Schloss postierte sich die Gruppe vor der Moritzburg. Die Kulisse der Moritzburg war für den allseits bekannten und beliebten Märchenfilm „Zwei Nüsse für Aschenbrödel“ benutzt worden.

Mit vielen imposanten und neuen Erkenntnissen kehrten die Reisenden nach der fünftägigen Fahrt nach Linn zurück.

Veröffentlicht in Allgemein