Letztes Training vor den Weihnachtsferien

(Reimund Schulz) Noch ein letztes Mal trainieren bevor die Schlemmerei beginnt! Das haben wir (Tobias und ich) uns zu Herzen genommen. Kurzerhand hat Tobias ein paar Nikoläuse besorgt, die wir dann den Kindern mit auf den Nachhauseweg gegeben haben. Ein paar Trikots waren auch noch Anreiz, sich noch einmal richtig anzustrengen.Wir haben uns ein paar Spielchen ausgedacht, die sehr gut ankamen. Begonnen haben wir mit dem Kaiserspiel. Auf 4 Spie

Badmintonjugend in der Halle letztes Training 2016

Badmintonjugend in der Halle letztes Training 2016

lfeldern war es das Ziel, ins Kaiserfeld (ganz rechts) zu kommen. Es wurde auf Zeit gespielt. Alle 3 Minuten wurde ein Sieger festgestellt, der dann Richtung Kaiserfeld wanderte; der Verlierer wanderte nach links. Als weiteres Spiel hatten wir uns für Badmintonbrennball (ähnlich wie Baseball) entschieden. Es wird ein Badmintonball aufgeschlagen (von der Schlagpartei), dann muss man so schnell wie möglich losrennen und eine der Haltezonen (um das Badmintonfeld verteilt) erreichen, solange der Badmintonball noch nicht das Brennmal (der Fängerpartei) erreicht hat. Alles darf nur mit dem Schläger durchgeführt werden. Ziel ist es, möglichst viele Brennmale zu passieren. Zum Schluss haben wir dann noch Badmintontennis gespielt. Allerdings wurde dort kein Tennisball benutzt, sondern ein Softball, damit der Badmintonschläger keinen Schaden nimmt. Das ist auch gar nicht so einfach, wie die ersten Versuche bewiesen, denn die Softbälle flogen wie Raketen durch die Halle. Anschließend wurden die Trikots und die Nikoläuse verteilt sowie den Kindern schöne Feiertage gewünscht, mit dem Wunsch, uns am Mittwoch, dem 11. Januar, wieder in der Halle zu treffen.

Veröffentlicht in Jugend