Indiaca-Freundschaftsturnier in Düsseldorf-Benrath

(Klaus Scheide) Diesmal sind wir Pokalverteidiger!
Gegen 9:30 Uhr kamen wir in Benrath an. Der Empfang war freundlich. Die Verpflegung war wie immer sehr gut.

Indiaca Turnier DÜ-Benrath, alle Spieler vomTVB-Linn

Indiaca Turnier DÜ-Benrath, alle Spieler vomTVB-Linn

Da sich einige Spieler krank gemeldet hatten, konnten wir nur mit 2 Mannschaften mit je 4 anstatt 5 Spielern antreten. Aus den 8 verbliebenen Spielern mixte Trainer Harald zwei Mannschaften.
Sein nicht ganz ernst gemeinter Spruch in der Kabine: „Ja, ihr habt schöne Trikots, aber die anderen Mannschaften können Indiaca spielen“, brachte uns in

Indiaca Turnier DÜ-Benrath 1.Mannschaft TVB-Linn

Indiaca Turnier DÜ-Benrath 1.Mannschaft TVB-Linn

Stimmung. Nicht nur die Trikots waren schön, wie sich später herausstellte.
Parallel zueinander bestritten ab 10 Uhr die Frauenmannschaften und Männermannschaften auf jeweils 1 Feld nebeneinander ihren Wettkampf um den Düsseldorf-Pokal des Turnverbandes Düsseldorf. Die Spielzeit betrug 2 Sätze zu 6 Minuten. Eine Damenmannschaft hatten wir auf Grund von Damenmangel nicht.

Indiaca Turnier DÜ-Benrath 2.Mannschaft TVB-Linn

Indiaca Turnier DÜ-Benrath 2.Mannschaft TVB-Linn

Teilnehmende Herrenmannschaften waren: Arrenberger TV, SC Indiaca Erkrath, ATV Wuppertal, TVB Linn 1 und TVB Linn 2.
Die Mitspieler der Mannschaft TVB Linn 1 spielten mit Leidenschaft. Sie machten es der Mannschaft TVB Linn 2 im direkten Vergleich im ersten Satz schwer und erkämpften ein Unentschieden. Der Mannschaft TVB Linn 2 gelang es nach

Indiaca Turnier DÜ-Benrath Mixed-Mannschaft TVB-Linn

Indiaca Turnier DÜ-Benrath Mixed-Mannschaft TVB-Linn

hartem Kampf, den 1. Platz zu belegen und den Wanderpokal wieder mit nach Linn zu nehmen. TVB Linn 1 erreichte den 5. Platz.
Gegen 13 Uhr begann der Mixed-Wettbewerb mit 7 Mannschaften. TVB Linn startete mit einer Mannschaft (2 Damen und 3 Herren). Dazu waren auf Linner Seite unsere zwei Damen angereist. Als erstes überreichten sie Harald zum 85. Geburtstag eine Torte mit Kerze.

Indiaca Turnier DÜ-Benrath Pokal

Indiaca Turnier DÜ-Benrath Pokal

Die Mixedmannschaft gewann in den meisten Spielen einen Satz und dann folgte leider eine Niederlage. Sie belegte einen guten 2. Platz im Schloss-Benrath-Pokal.
C Es war ein schöner sportlich fairer Tag!
Zum Schluss nochmal eine Bitte an interessierte Männer und Frauen: „Kommt zu uns trainieren! Wir sind nicht immer die Besten, aber haben Spaß am Spiel!“ Das Training mit Gymnastik beginnt: montags von 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr und mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr. Das Ganze findet in der Sporthalle am Kohlplatzweg in Linn statt.

Veröffentlicht in Senioren