Harald Fiedler 85 Jahre

(K-H Foncken) Die Sportlerfamilie des Turnvereins Burgfried Linn gratuliert Harald Fiedler zum 85. Geburtstag ganz herzlich! Der allseits bekannte und beliebte Sportlehrer hat seit über 50 Jahren vielen Linner Kindern, Jugendlichen und

Harald Fiedler wurde 85 Jahre

Harald Fiedler wurde 85 Jahre

Erwachsenen das Sportgeschehen im TVB Linn auf stetig engagierter Weise und mit viel Freude nahe gebracht.
Als die Turnhalle am Danziger Platz fertiggestellt wurde (1964), kam Harald nach Linn. Seit dieser Zeit hat er im Turnverein Sportgeschichte geschrieben; hier sei an folgende Initiativen erinnert:
Harald war der Initiator des Linner Burgfestes, an dem viele Krefelder Sportvereine teilnahmen. Beim Linner Flachsmarkt war er für die Ausrichtung der „Stadtmeisterschaften im Fassrollen“ verantwortlich. Für die Kinder- und Jugendabteilungen organisierte Harald über Jahre unvergessene Ferienfahrten. Unter seiner Regie wurde im Jahre 1980 die Korbballmannschaft der Frauen gegründet, die in den Jahren 1981 und 1983 Rheinischer Meister wurde. Es folgte jeweils die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften. Als Oberturnwart im TVB und Kinderturnwart im Turngau Krefeld wurde ihm für all diese Aktivitäten die Gauehrennadel des Turngaues Krefeld und vom Rheinischen Turnerbund der Ehrenbrief des deutschen Turnerbundes verliehen. Seit dem Jahre 1960 ist Harald bei allen Turnfesten aktiv dabei; auch war er Teilnehmer bei den Veranstaltungen der World- Gymnaestrada.
In seiner Eigenschaft als Trainer sucht Harald Fiedler ständig nach Möglichkeiten, das Angebot für den inzwischen an die 600 Mitglieder großen Verein zu verbessern. Auch in der Urlaubszeit bleibt Harald sportlich aktiv; so geht es zum Beispiel im Winter in die Alpen zum Skilaufen. Für unser Vereinsleben ist Harald unverzichtbar! Er ist trotz seines hohen Alters immer zur Stelle, wenn es etwas zu organisieren gibt. Bei all diesen sportlichen und kreativen Tätigkeiten wird Harald von seiner Familie mit Gerlinde, Susanne, Ole und Anne stets liebevoll unterstützt.
Die Großfamilie des TVB wünscht Harald nochmals alles Gute für die Zukunft!

 

Veröffentlicht in Senioren, Turnen & Gymnastik