Abschied vom Café Konkurs in 2016

(K-H Foncken) Vor über 32 Jahren übernahm Hubert Jeck eine Gaststätte in der Issumer Straße; wegen der vielen Skepsis nannte er es „Café Konkurs“. Seine offene Art schuf schnell ein Szenelokal, das überwiegend junge Besucher hatte. Bis zum heutigen Tage trafen und treffen sich hier einige Handballmannschaften des TVB. Mit der Zeit erweiterte Hubert sein Publikum, indem er monatlich ein Kulturprogramm mit „interessanten Menschen“ einrichtete. Es folgten bis zum heutigen Tage die monatlichen Lesungen mit vielen Krefelder Literaten. Mit seinem Engagement schaffte Hubert Jeck es, ganz unterschiedliche Interessensgruppen anzusprechen und einzubinden. Für viel

Hubert Jeck ... damals

Hubert Jeck … damals

Abschiedsfeier im Café Konkurs

Abschiedsfeier im Café Konkurs

e von ihnen ist das „Café Konkurs“ ihr Stammlokal. Hubert hat eine vermittelnde Art die bei Jung und Alt gut ankommt. Ein weiterer Höhepunkt ist seine neu ins Leben gerufene Aktion „Linn kocht“. Die Entstehung der Nachtwächterführungen begann vor einigen Jahren im „Café Konkurs“. Seit zwei Jahrzehnten ist Hubert Jeck aktiv im Bürgerverein. Mit der Neugestaltung der Linner Bürgerpost hat er dem Bürgerverein neue Impulse gegeben. Hier ist er als Chefredakteur für den Inhalt und die Finanzierung zuständig. Seit der Neuerung der Bürgerpost findet sie bei der Bevölkerung große Anerkennung.
Im Oktober hat Hubert das „Café Konkurs“ in jüngere Hände gegeben. Oliver Foncken, der es übernommen hat, möchte es im Sinne von Hubert weiterführen. Der Turnverein, die Linner Vereine, Kompanien und viele Gäste bedanken sich bei Hubert Jeck für sein jahrzehntelanges Engagement und wünschen für die Zukunft alles Gute!

 

Veröffentlicht in Vorstand