Abendwanderung 2016

(K-H Foncken) Der Turnverein Burgfried Linn 1899 e.V. hatte seine Mitglieder und Gäste wie in den Jahren zuvor zur traditionellen Abendwanderung eingeladen. Die Wandergruppe, angeführt von Georg Hütig, traf sich an der Pfadfinderwiese. Durch das Naturschutzgebiet Loh- und Latumer Bruch wurden insgesamt ca. 7 Kilometer zurückgelegt. Für die Wanderer gab es einen kurzen Zwischenstopp mit Besichtigung der Kapelle Hausenhof. Nach der Abendwanderung trafen sich 61 Vereinsmitglieder auf der Pfadfinderwiese an der Kurkölnerstraße.

Die Abendwandere auf der Pfadfinderwiese

Die Abendwandere auf der Pfadfinderwiese

Die aus dem TVB Linn entstandene 1. Schützenkompanie hatte in der Zwischenzeit für die Wanderfreunde Grillwürstchen, Bier und Wasser bereitgestellt.
Am Lagerfeuer wurden unter der musikalischen Begleitung von Achim Nering (Gitarre) viele Volkslieder aus der „Mundorgel“ gesungen.
Bei Gegrilltem, Bierchen und vielen netten Gesprächen fühlte sich die Wandergemeinschaft sehr wohl an diesem gemütlichen Sommerabend, der gegen Mitternacht endete.

 

Veröffentlicht in Senioren, Turnen & Gymnastik