Abendwanderung des TVB Linn

(K-H. Fonken) Am Freitag vor den Schulferien nahmen bei der traditionelle Abendwanderung des Turnvereins Burgfried Linn, viele Wanderer diesen Termin wahr. Treffpunkt war in diesem Jahr der Pfadfinderplatz an der Kurkölner Straße. Die große

Abendwanderung 2015

Abendwanderung 2015

Beteiligung überraschte viele Turner, denn es waren 97 Vereinsmitglieder an diesem Abend präsent. Nicht alle, wanderten mit, denn einige Fußkranke kamen etwas später zum Pfadfinderplatz.

Die Wanderer trafen sich bei sommerlichen Temperaturen um 19:00 Uhr am Pfadfinderplatz. Wir wanderten unter der Führung von Harald Fiedler vorbei am Linner Stadtgraben, unter der Eisenbahnunterführung der DB weiter durch den sogenannten – Grüngürtel – bis hin zum See des Schönwasserparkes. Nach einer 1 ½ stündige Wanderung und ca. 6 km endete die Abendwanderung, wo sie begann am Pfadfinderplatz an der Kurkölnerstraße.

Hier hatten Theo Hoenen, Angelika Hütig mit ihrem Team, wie im letzten Jahr, für die Wanderfreunde Grillwürstchen, Bier und Wasser bereitgestellt. An dieser Stelle ein nochmaliges herzliches Dankeschön.

Inzwischen hatten einige Vereinsfreunde auf dem Pfadfinderplatz ein Lagerfeuer entzündet. Am Lagerfeuer dirigierte wie in all den Jahren zu

Abendwanderung mit Gitarre

Abendwanderung mit Gitarre

vor, unser Ehrenmitglied und beliebter Trainer Harald Fiedler. Die musikalische Begleitung der Volkslieder aus der Mundorgel wurden von Theo Nieß und Elsemarie Funk (Gitarren) liebevoll umgesetzt. Für die jahrelange musikalische Unterstützung der beiden bedankt sich die Turnerfamilie herzlich.

Ein kleines abendliches und musikalisches Ständchen wurde unserem Ehrenvorsitzenden Theo Tilosen dargeboten, weil er an diesem Tage Geburtstag feierte. Die Wandergemeinschaft fühlte sich sehr wohl an diesem gemütlichen Sommerabend, der gegen Mitternacht endete. Eingeladen waren die Mitglieder des TVB Linns sowie Freunde und Gäste

Veröffentlicht in Senioren