Zeltlager 2015

(Florian Schmidt) Am 13. Juni war es mal wieder so weit: Das alljährliche Zeltlager der Badmintonabteilung stand an.

Frühstück beim Zeltlager 2015

Frühstück beim Zeltlager 2015

Gegen 10 Uhr am Samstagmorgen trudelten die ersten samt Gepäck am Zeltplatz ein. Pünktlich mit dem letzten aufgebauten Zelt fing es an zu regnen. Zum Glück war dieser nur von kurzer Dauer und so zeigte sich anschließend die Sonne. Die Stimmung war wie gewohnt ausgelassen; alle hatten Spaß mit im Gepäck

Frühstück beim Zeltlager 2015

Frühstück beim Zeltlager 2015

gehabt und keiner hat sich von dem Regen die Stimmung vermiesen lassen. Gegen Mittag sind dann alle gemeinsam zum Volleyballfeld spaziert, um ein paar Spiele gegeneinander zu bestreiten, und diese sind dann auch ziemlich spannend und knapp entschieden worden. Nach zwei Partien waren fürs erste alle bedient, und so ist man gemeinsam zurück zum Zeltplatz und hat sich ans Mittagessen gemacht. Und wie sollte es anders sein, bei schönem Wetter muss natürlich gegrillt werden. Nachdem alle gut gestärkt waren und allen ihr Essen gut

Schwimmen beim Zeltlager 2015

Schwimmen beim Zeltlager 2015

bekommen war, entschloss man sich noch, ein paar weitere Partien Volleyball zu spielen, und es ging so weiter wie es vor dem Essen geendet hatte: stets spannend und mit viel Spaß am Spiel. Irgendwann wurde es in der Mittagssonne allerdings zu warm u

Beachvolleyball beim Zeltlager 2015

Beachvolleyball beim Zeltlager 2015

m weiterzuspielen, und somit hat man sich eine gemeinsame Abkühlung im Rhein genehmigt. Das Wasser war angenehm kühl und somit ideal, um nach den anstrengenden Spielen etwas Erholung zu finden. Alle hatten Spaß im Wasser und waren immerzu zu Scherzen aufgelegt. Am Abend fand man sich dann gemeinsam am traditionellen Lagerfeuer zusammen und erzählte noch ein bisschen. Gegen Mitternacht verschwanden dann die ersten in ihren Zelten und gegen ein Uhr in der Nacht hat sich dann auch der Rest e

Zeltlager 2015

Zeltlager 2015

ntschieden, sich ins wohl gemachte Zelt zu legen. Am Sonntagmorgen fand man sich dann zum gemeinsamen Früh-stück zusammen, um Kraft zu tanken. Anschließend ließ man den Tag entspannt ausklingen und ging noch eine Runde im Rhein schwimmen. Gegen 16 Uhr begann man dann zusammen mit dem Abbau der Zelte, auch wenn viele gerne noch länger geblieben wären, da es alles in allem ein großer Spaß gewesen ist und alle sicherlich im nächsten Jahr auch wieder dabei sein werden.

 

Veröffentlicht in Jugend, Senioren