Sommerausflug in den Kletterwald Duisburg-Wedau

Wir, die Turngruppe von Anna und Susanne, haben am 29.06.2015 einen Sommerausflug in den KletterwaldDuisburg-Wedau gemacht. In diesem Kletterwald gibt es insgesamt 18 Parcours. Wir konnten natürlich nicht alle Parcours meistern, da es bei manchen eine Altersbegrenzung gab. Um 16 Uhr ging es dann, nach einer kurzen Einweisung los. Damit wir nicht solange an unserem ersten Parcours warten mussten, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt.

Kletterwald Duisburg-Wedau im Klettergeschirr

Kletterwald Duisburg-Wedau im Klettergeschirr

Kletterwald Duisburg-Wedau in schwindelerregender Höhe

Kletterwald Duisburg-Wedau in schwindelerregender Höhe

Kletterwald Duisburg-Wedau vor dem Aufstieg

Kletterwald Duisburg-Wedau vor dem Aufstieg

Auf dem längsten und spannensten Parcours, dem Marathon, waren wir jedoch alle. Bei diesem Parcours, muss man den Wedau- Kanal zweimal überwinden. Auf dem Hinweg, mit Hilfe eines großen, gespannten Netzes, und auf dem Rückweg rutschte man, wie bei einer Seilbahn, nur eingehackt, über die Wedau hinweg an das andere Ufer.
Obwohl manche von uns am Ende des Tages ein bisschen Muskelkater hatten war es dennoch ein schöner Tag.

Veröffentlicht in Jugend