Ehrenmitglied Heinz Pelmter wurde 75 Jahre

(Charly Foncken) Der TVB gratuliert Heinz Pelmter herzlich zum 75. Geburtstag. Das „Urgestein“ wurde im Jahr1949 Mitglied im Turnverein Linn; neben dem Turnen spielte er auch viele Jahre im der Handballmannschaft. Nach seinen sportlichen Aktivitäten im TVB stellte er sich seit dem Jahre 1963 dem Verein im Vorstand zur Verfügung. Bereits im Jahre 1967 als 2. Kassierer, als er noch bei den Linner Phrixwerken arbeitete, stellte er das Abrechnungswesen auf Elektronische Datenverarbeitung (EDV) um. Voller Stolz erzählt Heinz Pelmter, dass unser Verein vor dem Bundesligisten Eintracht Braunschweig die Rechnungsführung auf EDV umgestellt hatte. Seit 45 Jahren also ist

Ehrenmitglied Heinz Pelmter wurde 75

Ehrenmitglied Heinz Pelmter (Mitte) wurde 75

Heinz Pelmter ehrenamtlich für die Beitragsbuchhaltung und Mitglieder-Datenverarbeitung, die immer auf dem aktuellsten Stand ist, zuständig, eine Arbeit, auf die unser Sportverein mit über 720 Mitgliedern nicht mehr verzichten kann. Als einer der „Unentbehrlichen“ im TVB wurde Heinz Pelmter im Jahre 1999 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis zu seiner Pensionierung war Heinz bei der Firma Thyssen in Krefeld als EDV-Leiter überwiegend im Ausland tätig. Wenn er nicht gerade auf Reisen „rund um die Welt“ ist, spielt er zusammen mit Ehefrau Anneliese leidenschaftlich Golf. Die Großfamilie „Turnverein“ bedankt sich recht herzlich bei Heinz Pelmter für die ehrenamtliche, jahrzehntelange Mitarbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute, verbunden mit der Hoffnung, dass er noch einige Jahre unser Kassierer bleibt.

 

Veröffentlicht in Vorstand