Impressionen aus den Kinderturnstunden

(Turnabteilung) Das Kinderturnen im TVB ist sehr vielseitig und für eine gesunde Entwicklung des Kindes förderlich. Es formt die Persönlichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein, denn dort versuchen sich die Kinder in eine Gruppe einzufügen, Kompromisse einzug

Kinderturnstunde in der Halle

Kinderturnstunde in der Halle

ehen und

spielerisch an Regeln zu orientieren. Neben den alltäglichen Bewegungserfahrungen werden Grundfertigkeiten wie Springen, Laufen, Balancieren, Klettern und Werfen erweitert. Die Wahrnehmung, die Kondition und die Koordination werden ganz nebenbei verbessert, denn bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. So haben wir den letzten Tag vor den Sommerferien zum Anlass genommen, eine kleine Schatzsuche  im Freien zu unternehmen. Mit dem kleinen Schatz in der Hand ging es dann für alle in die wohlverdienten Ferien.

 

Veröffentlicht in Jugend