Kinderturnen draußen

(Anna Weiße) Am letzten Montag vor den langen Sommerferien wurde das Kinderturnen aufgrund des schönen Wetters nach draußen verlegt. Es sollte einmal eine etwas „andere“ Turnstunde

Kinderturnstunde hinter der Halle

Kinderturnstunde hinter der Halle

werden. Trotz schönstem Sommerwetter erschienen zahlreiche Kinder. Gemeinsam wurde sich am Schwungtuch aufgewärmt, auch wenn die meisten schon durch die hohen Temperaturen am Schwitzen waren. Anschließend stellten die Kinder in verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit, ihre Schnelligkeit und ihre Ausdauer unter Beweis. Beim Wassertransport mussten z.B. mit einem Becher Wasser möglichst schnell verschiedene Hindernisse überwunden werden, ohne dabei viel Flüssigkeit zu verlieren. Die Mannschaft, welche als erstes den Eimer am Ende des Hindernisparcours gefüllt hatte, gewann. Am Ende der Turnstunde stand noch eine kleine Schatzsuche an. Jedes Kind musste einen glitzernden Stern finden, der gegen ein kleines Geschenk eingetauscht werden durfte. Alle zusammen hatten wir enorm Spaß und starteten wohlverdient in die Sommerferien.

 

Veröffentlicht in Jugend