Gerlinde Fiedler – 80 Jahre

(Charly Foncken) Gerlinde Fiedler ist eine außergewöhnliche, bekannte und beliebte Linnerin, die viele Bürger aus dem sportlichen Bereich des Turnvereins Burgfried Linn kennen. Sie feierte im November ihren 80. Geburtstag! Seit 55 Jahren aktiviert sich Gerlinde als Übungsleiterin und bereichert den TVB Linn mit vielen Ideen und durch ihr Engagement, eine unglaublich tolle Leistung, die Lob und Anerkennung verdient. Danke Gerlinde! Bei der Jubilarfeier im Jahre 2018 wurde sie für langjährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Im Jahre 1964 kam die aus Berlin stammende Gerlinde in unser Burgstädtchen Linn; kurz danach aktivierte sie sich als Übungsleiterin, stets unterstützt von ihrem Ehemann Harald. Zu Anfang begann sie mit dem Kinder- und Jugendturnen, das noch in der damaligen Turnhalle am Danziger Platz stattfand. Nach ihrer Ausbildung als Übungsleiterin beim Rheinischen Turnerbund gründete sie die Mittwochs-Frauengruppe, die sie bis heute noch begleitet. Mit ihrer Familie nahm sie an vielen Deutschen und Landes-Turnfesten teil. Unter ihrer Leitung wurde eine Korballgruppe gegründet, die sich für die Deutschen Korballmeisterschaften in Schweinfurt und Duisburg qualifizierte.

Gerlinde wurde 80 Jahre, Gratulation

Eine weitere Aktivität von Gerlinde war die Mitgestaltung des beliebten Fassrollens bei den anfänglichen Flachsmärkten. Es folgten über 10 Jahre die Ferienfreizeitfahren nach Tirol mit der Kinderturnabteilung. Nebenbei wurden dann noch die unvergessenen Herbst- und Karnevalsfeste bereichert. Nicht zu vergessen sind auch die schönen und stilvollen Weihnachtsfeiern mit der Turnerfamilie. Der Ideenreichtum endete damit noch lange nicht: Verantwortlich für die Bastelgruppe nahm sie mit den selbstgefertigten Bastelsachen am Linner Weihnachtsmarkt teil, aus deren Erlös meistens die Jugendgruppen unterstützt wurden.

Hockergymnastik mit Gerlinde

Es kam das Jahr 2012, als Gerlinde die Initiative ergriff und eine Stuhlgymnastikgruppe ins Leben rief, bei der Frauen von 60 bis 100 Jahren teilnehmen können. Bei all diesen Aktivitäten wird Gerlinde von der gesamten Familie mit Harald, Susanne, Ole und Anna liebevoll unterstützt. Eine weitere Anerkennung wurde ihr im Rahmen der alljährlichen Ehrung der Stadt Krefeld und des Stadtsportbundes Krefeld zuteil, indem Gerlinde mit der Silbermedaille des Stadtsportbundes geehrt wurde. Es ist für unsere Sportlerfamilie ein Glücksfall, dass die Familie um Gerlinde für den TVB seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätig ist! Der TVB Linn und viele Linner gratulieren herzlich zum 80. Geburtstag, wünschen Gerlinde für die Zukunft weiterhin alles Gute und hoffen, dass ihr Engagement noch ein paar Jahre anhält! Nochmals: Danke Gerlinde!

Veröffentlicht in Allgemein