„Keine Gnade für die Wade“ Fahrradtouren der Männergruppe 2021

(Klaus Scheide) Nach dem Motto: “Das Wetter muss schon scheußlich sein, damit ich das Rad in der Garage lasse!“, trafen sich die Montags- und Mittwochsturner des TVB Linn vom 02.06.2021 bis zum 18.08.2021 zu diversen schönen Fahrradtouren. Abfahrtsort war mittwochs die Turnhalle Kohlplatzweg und der 2. Treffpunkt an der Heyenbaumstraße. Der Telefon- und WhatsApp-Koordinatior war Wolfgang Koschade und es klappte alles hervorragend.

Treffpunkt Heyenbaumstrasse
Treffpunkt Heyenbaumstrasse

Zu Beginn am 2.6.21 fuhren wir zum Stadtwald, um draußen am Stadtwaldhaus die Sonne  bei einem leckeren Essen zu genießen.
Wir radelten am 10.6.2021 Richtung Schoss Pesch über den Eltweg. Dort genossen wir auf einer Parkbank den Sonnenuntergang in der Natur.
Am 16.6.21 führte uns die Tour über Bockum an der Engerskull vorbei zum Treffpunkt Heyenbaumweg. Von dort radelten wir zum Nordbahnhof, wo wir bei einem leckeren Essen und Schlüffken-Bier die Sonne genossen.

Besuch Nordbahnhof
Besuch Nordbahnhof

Der Rückweg führte uns durch den Stadtwald wieder nach Linn.
Vom 23.6. – 14.07.2021 war mittwochs bis zu den Sommerferien wieder Training in der Turnhalle Kohlplatzweg.
Ab dem 21.7.2021 gingen die Fahrradtouren wieder los. Über den neuen Radweg ging es zum Großmarkt zu einem gemütlichen Abend.

Blick von der Bank bei Schloss Pesch
Blick von der Bank bei Schloss Pesch


Am 29.7.2021 fuhren wir durch den Stadtwald zum Treffpunkt Gaststätte „Kleinlosen“, um dann durch die Felder zum Egelsberg zu radeln. Nach einem kleinen Imbiss und einem Eis fuhren wir wieder Richtung Linn. Die Fahrradtour wurde mit einem ausgiebigen Absacker bei Andreas Miethke beendet.
Am 05.08.21 fuhren wir über den Lohbruchweg nach Strümp, um dort draußen bei Sonnenschein ein Essen in dem Restaurant „Baumeister“ zu genießen. Harald Fiedler hat es sich nicht nehmen lassen diese Tour mitzufahren.

Pause auf dem Weg nach Osterath
Pause auf dem Weg nach Osterath

Am 11.08.21 ging es dann nach Osterath, wo wir im Restaurant „Kanapee“ essen waren, um dann am 18.08.21 unsere Abschlusstour durch das Hülser Bruch zu radeln und uns in der „Casa Leo“ in Verberg mit Leckereien verwöhnen zu lassen.

Casa Leo
Casa Leo

Wir werden in jedem Fall im kommenden Jahr wieder in die Pedale treten und Fahrradtouren machen!

Veröffentlicht in Senioren