Fahrradtouren in den Sommerferien 2019 von der Männerturngruppe

(Klaus Scheide) Ein fester Bestandteil in den Sommerferien waren mittwochs Fahrradtouren in die Umgebung mit Harald Fiedler. Die Touren fanden vom 24. Juli bis zum 28. August 2019 statt und eine rege Beteiligung bestätigte das Angebot.

Garten bei Hubert
Garten bei Hubert

Die erste am 24.7.19 Tour ging in Richtung Meerbusch. Hier gab es einen Aufenthalt mit leckerem Essen im Stadtkern von Lank.

Eine Rast am Egelsberg
Eine Rast am Egelsberg

Wir radelten am 31.7.19 bei einer Temperatur von 38 Grad rund 75 Minuten um dann um 19.30 Uhr in Gellep-Stratum bei Herbert Hoenen einzutreffen. In seinem Garten wurden wir sehr nett begrüßt. Herbert hatte „Super Brot“ gebacken und dazu gab es leckeren Aufstrich und Frikadellen von Frau Hoenen. Außerdem tranken wir kaltes Bier und nach dem Essen einen Aquavit.

Tour nach Osterath
Tour nach Osterath

Zwei Touren am führten durch das Hülser Bruch am Hülser Berg vorbei zurück nach Linn. Am 7.8.19 erlebten wir den schönen Sonnenuntergang auf dem Egelsberg und am 14.8.19 bei der zweiten Tour wurde dann unterhalb des Hülser Berges chinesisch gegessen.

Am 21.8.19 ging es in das Naherholungsgebiet Elfrather See um den See zurück nach Linn. Dann folgten wir der Einladung von Hubert Jeck in seinen schönen Garten zum Grillen, Pflaumen pflücken und essen, Bier trinken und plaudern.

Sonnenuntergang am Egelsberg
Sonnenuntergang am Egelsberg

Die letzte Tour am 28.8.19 ging nach Osterath. Dort haben wir den Abend in der Außengastronomie genossen, bevor wir wieder nach Linn zurückfuhren. Auf jeden Fall sollte man die Touren weitermachen und mal überlegen, ob man noch andere Ferien mit Fahrradtouren ausfüllen kann.

Veröffentlicht in Senioren, Turnen & Gymnastik