Abendwanderung des TVB Linn 2019

(Charly Foncken) Der Turnverein Burgfried Linn 1899 e.V., größter Linner Sportverein, veranstaltete am Freitagabend, 28. Juni 2019, seine schon seit vielen Jahrzehnten zur Tradition gewordene Abendwanderung.

Teil der Abendwanderer vor dem Greiffenhorstschlösschen
Teil der Abendwanderer vor dem Greiffenhorstschlösschen

Startbeginn war um 19 Uhr an der Kurkölner Straße, wo sich die Pfadfinderwiese befindet. Die Strecke der Abendwanderung führte bei der großen Hitze (41 Grad) entlang des äußeren Linner Stadtgrabens durch den Burg- und Greiffenhorstpark. Bei den hohen Temperaturen spendeten die vielen Bäume den Wanderern einen angenehmen Schatten. Nach der verkürzten Wegstrecke bis zum Greiffenhorstschlösschen wurde ein kleiner Zwischenstopp eingelegt. Nach der Rücktour erholten sich die Wanderer auf dem Gelände der Pfadfinderwiese, wo die 1. Schützenkompanie mit ihren vielen Helfern für das leibliche Wohl mit Getränken und Gegrilltem sorgte. Nachdem sich die Sportler gestärkt hatten, wurde anschließend am Lagerfeuer, wo zum wiederholten Male der evangelische Pfarrer, Uwe Degen, mit Gitarre alte Wanderlieder anstimmte, gesungen. Das gemeinsame Singen erfreute die Sportler alle.

Abendwanderung, Pfarrer Uwe Degen, mit Gitarre, spielte alte Wanderlieder
Abendwanderung, Pfarrer Uwe Degen, mit Gitarre, spielte alte Wanderlieder

An dieser Veranstaltung nahmen 63 Vereinsmitglieder und Gäste teil.

Veröffentlicht in Allgemein, Senioren