(Charly Foncken) Der Turnverein gratuliert Heinz Pelmter zum 80. Geburtstag herzlichst. Seit unglaublichen 55 Jahren arbeitet Heinz ehrenamtlich zum Wohl des Turnvereins.
Das Linner „Urgestein“ wurde im Jahr 1949 Mitglied im Turnverein Linn; neben dem Turnen spielte er auch viele Jahre in der Handballmannschaft. Nach seinen sportlichen Aktivitäten im TVB stellte er sich im Jahre 1963 dem Verein im Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Heiner Schell, zur Verfügung. Bereits seit dem Jahre 1967 ist Heinz 2. Kassierer. Als er noch als Programmierer bei den Linner Phrixwerken arbeitete, stellte er das Abrechnungswesen des Turnvereins auf Elektronische Datenverarbeitung (EDV) um. Voller Stolz erzählte Heinz Pelmter, dass unser Verein vor dem Bundesligisten Eintracht Braunschweig die Rechnungsführung auf EDV umgestellt hatte. Seit 51 Jahren also ist Heinz ehrenamtlich für die Beitragsbuchhaltung und Mitgliederdatenverarbeitung, die immer auf dem aktuellsten Stand ist, zuständig – eine Arbeit, auf die unser Sportverein mit ca. 470 Mitgliedern nicht mehr verzichten kann! Als einer der „Unentbehrlichen“ im TVB wurde Heinz Pelmter im Jahre 1999 zum Ehrenmitglied ernannt. Für seine besonderen Leistungen im TVB wurde er 2016 vom Stadtsportbund Krefeld und vom Oberbürgermeister mit der Verdienstnadel geehrt.
Bis zu seiner Pensionierung war Heinz bei der Firma Thyssen in Krefeld als EDV-Leiter überwiegend im Ausland tätig. Wenn er nicht gerade auf Reisen „rund um die Welt“ ist, spielt er zusammen mit Ehefrau Anneliese leidenschaftlich Golf. Die Großfamilie des TVB gratuliert nochmals herzlichst zum 80. Geburtstag und wünscht für die Zukunft alles Gute!