Turnier am 03.11.2018 in Düsseldorf-Benrath

Mixmannschaft vor dem ersten Spiel

Mixmannschaft vor dem ersten Spiel

(Klaus Scheide) Wir fuhren gegen 8:45 Uhr nach Düsseldorf-Benrath. Angekommen in Düsseldorf, haben wir erst einmal etwas gefrühstückt. Die Verpflegung während des ganzen Turniers war hervorragend wie immer.
Gegen 10 Uhr spielten die Herrenmannschaften und Damenmannschaften ein Turnier. Es wurde gleichzeitig auf 3 verschiedenen Feldern gespielt. Wir nahmen am Herrenturnier mit den Mannschaften von ATV Wuppertal, Baumberger TSC, Indiaca Erkrath und Rhenania Immendorf teil und belegten am Ende nach 8 Sätzen den 3. Platz. Bei der Partie ATV Wuppertal gegen Baumberger TSC waren wir als Schiedsrichter eingesetzt, d.h. 1 Schiedsrichter, 2 Linienrichter und einer, der die Zähltafel bedient und die Ergebnisse auf einen Zettel schreibt. Dieser Zettel wird vom Schiedsrichter unterschrieben und als offizielle Wertung abgegeben.

Urkunde Düsseldorf Pokal Männer

Urkunde Düsseldorf Pokal Männer

Nach dem Mittagessen begann dann das Mixturnier. Eine Mixmannschaft bestand aus mindesten einer Frau und vier Männern.  Es wurde in 2 Gruppen mit 4 Mannschaften gespielt:
Gruppe A: Baumberger TSC, ATV Wuppertal, Burgfried Linn und Indiaca Erkrath.
Gruppe B: Baumberger TSC2, Rhenania Immendorf, Arrenberger TV und GW Hausdülmen.
Bei dem Mixturnier wurden zwei Pokale ausgespielt: der Düsseldorf-Pokal und der Schloss- Benrath-Pokal. Nach Beendigung der Gruppenphase entschied sich, dass wir um den Schloss-Benrath-Pokal spielten, und wir belegten den 3. Platz. Vielleicht hätten wir eine bessere Platzierung erreichen können, aber die Konzentration ließ in den letzten Sätzen nach, dennoch fuhren wir zufrieden nach Hause, denn wir hatten eine Einladung vom ATV Wuppertal im März 2019.
Unser nächstes Turnier als Mixmannschaft spielen wir aber schon am 2.12.2018 beim Baumberger TSC und dann folgt noch das Stollenturnier des TVB Linn am 19.12.2018 in der Halle am Kohlplatzweg.

 

Veröffentlicht in Senioren