Gerlinde Fiedler 75 Jahre

Gerlinde 75.Geburtstag

Gerlinde 75.Geburtstag mit Mann Harald und Tochter Susanne

(Charly Foncken) Die Sportlerfamilie des TVB gratuliert gleich zweimal: als erstes zum 75. Geburtstag und zweitens zur Ehrenmitgliedschaft, die Gerlinde bei der diesjährigen Jubilarfeier zuteilwurde.
Die aus Berlin stammende Gerlinde kam im Jahre 1964 nach Linn und aktivierte sich drei Jahre später als Übungsleiterin im TVB, wo sie mit dem Kinder- und Jugend-Turnen begann. Zu dieser Zeit wurde noch in der Sporthalle am Danziger Platz geturnt. Wenig später gründete sie die Mittwochs-Frauen-Gruppe. Ihre Ausbildung als Übungsleiterin erfuhr Gerlinde beim Rheinischen Turnerbund Berg-Gladbach. Bei den Deutschen Turnfesten nahm sie aktiv in Hamburg, Berlin, München und Stuttgart teil. Es folgten weitere Teilnahmen an den Deutschen –Korballmeisterschaften in Schweinfurt und Duisburg.
Bei den anfänglichen Flachsmärkten war Gerlinde viele Jahre Mitgestalterin beim vielseitig beliebten Fassrollen. Während dieser Zeit organisierte sie 10 Jahre lang Ferienfreizeiten mit der Kinderturnabteilung, die nach Hopfgarten in Tirol führten. Gerlinde Fiedler aktivierte sich in vielen Bereichen der Turnergemeinschaft, so zum Beispiel neben den Kinderabteilungen auch bei den Herbst- und Karnevalsfesten und auch bei den schönen Weihnachtsfeiern.
Auf ihre Initiative hin wurden 2012 zwei Stuhlgymnastikgruppen in der Gymnastikhalle am Danziger Platz gegründet; hieran nehmen Frauen von 60 Jahren bis 100 Jahren teil. Seit vielen Jahren war Gerlinde verantwortlich für die Bastelgruppe die beim Linner Weihnachtsmarkt den TVB vertrat. Mit vielen schönen selbstgefertigten Bastelsachen bereicherte sie den Weihnachtsmarkt, aus deren Erlös meistens die Jugendgruppen unterstützt wurden. Seit 50 Jahren bereichert Gerlinde mit vielen Ideen unseren Sportverein, eine unglaublich tolle Leistung, die Lob und Anerkennung verdient – danke Gerlinde!
Der TVB Linn gratuliert Gerlinde nochmals herzlichst zum 75. Geburtstag und wünscht weiterhin für die Zukunft alles Gute!

 

 

Veröffentlicht in Senioren, Vorstand