Jahreshauptversammlung des TVB-Linn

Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2017

Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2017

Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2017

Gut besuchte Jahreshauptversammlung 2017

(Karl-Heinz Foncken) Die Jahreshauptversammlung des TVB Linn, dem größten Linner Sportverein, fand im März statt.
Der 1. Vorsitzende Holger Hütig eröffnete traditionsgemäß im Pfarrzentrum St. Margareta die Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder. Ein besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden Theo Tilosen und die vielen Ehrenmitglieder, die der Versammlung beiwohnten. Es gab eine Gedenkminute für die im Jahre 2016 verstorbenen Mitglieder.
Heinz Pelmter berichtete für die Geschäftsführung über Statistik und Mitgliederstand; danach hat der Verein zur Zeit 520 Mitglieder. Heiner Peters berichtete sachlich und ausführlich über den Kassenbestand. Mit dem guten Kassenbestand war eine Beitragserhöhung nicht erforderlich. Es folgten die Aktivitäten und Fachberichte durch Reimund Schulz (Badminton) und Susanne Weiße (Turn- und Gymnastikabteilung). In seinem Jahresbericht dankte Holger Hütig den vielen Übungsleitern/innen und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement im Breitensport. Weiterhin bedauerte der 1. Vorsitzende, dass es in Linn seit einem Jahr keine Handballabteilung mehr gibt.
Als Versammlungsleiter wurde Franz-Josef Nauen gewählt. Dieser bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem wurde durch die Vereinsmitglieder stattgegeben.

Turnverein Burgfried Linn 1899 e.V.:   
Vorstand     
1. Vorsitzender:  Holger Hütig
2. Vorsitzender:  Michael Richter
1. Geschäftsführerin:  Marita Eschbach
1.Kassierer:  Heinrich Peters
Badminton     
1. Badmintonwart:  Reimund Schulz
Turnen & Gymnastik     
Oberturnwartin:  Susanne Weiße
Presse
Pressewart: Karl-Heinz Foncken
Vergnügen
Vergnügungswartin: Angelika Hütig-Braun
Vorstand 2017

Vorstand 2017

Beisitzer/in: Lotte Tilosen, Inge Pauen, Lieselotte und Martin Hanff, Rolf Johanshon, Katja Krüll, Gerlinde Fiedler, Anna Weiße, Brigitte Schwenke, Heinz Spielmann und Theo Hoenen.

Erfreulicherweise stellte sich als 2. Vorsitzender Michael Richter von der Gymnastikabteilung zur Verfügung. In den Ältestenrat wurden Christa Knorn, Heinrich Thyssen und Paul Rütters gewählt; Kassenprüfer wurden Wolfgang Koschade, Hubert Jeck.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei der 1.Schützenkompanie und den Mädchen der Badmintonabteilung, die für eine gute Bewirtung sorgten.

Helferinnen auf der Jahreshauptversammlung 2017

Helferinnen auf der Jahreshauptversammlung 2017

Aktivitäten für das Jahr 2017 sind geplant: Badmintonmeisterschaften, Abendwanderung, Jubilarehrungen, Seniorenfahrten und Teilnahme am Linner Weihnachtsmarkt.

Veröffentlicht in Vorstand