Zeltlager 2016

(Joachim Wollmann) Am 21.Mai war es wieder soweit. Das alljährige legendäre Badminton-Zeltlager stand an. Neben den üblichen Aktivitäten wie Volleyball und Fussball kamen dieses Jahr zwei neue Herausforderungen hinzu.hallo
Mit einem Mountenbike wurde ein Parkur mit Paletten, die abends als Brennmaterial benutzt wurden, Brettern als Rampen eine Strecke befahren. Dort wurde dann wieder auf die Geschicklichkeit der Biker geschaut.

_MG_0014a

Zeltlager 2016

Wikinger Schach wurde ausprobiert. Das ist ein Spiel, in dem sich 2 Mannschaften gegenüberstehen und versuchen, Hölzer um zu werfen. Auch hier ist wieder Geschicklichkeit gefragt.
Mit dem Wetter konnten wir sehr zufrieden sein. Die Sonne kam immer wieder zum Vorschein und brannte dann ganz schön auf der Haut. Helle Hauttypen hatten Gott sei Dank Sonnencreme eingepackt. Das Essen war wie immer ein Genuss, was wir unter anderem dem Mann am Grill zu verdanken hatten.
Abends am Lagerfeuer hielten wir Stockbrot über die Glut, um es schön knusprig zu gekommen. Diskussionen am Lagerfeuer dauerten bis in die späte Nacht.

_MG_0069a

Zelten und so

Morgens gab es frische Brötchen, die gierig verspeist worden sind. Es wurde dann noch ein Volleyballmatch gespielt, bevor es ans Zelte abbauen ging. Als alle Zelte verpackt waren fing es dann doch an zu regnen. Nächstes Jahr kommen wir wieder war der Tenor.

 

 

Veröffentlicht in Jugend, Senioren