Die Senioren des Turnverein Burgfried Linns hatten eine Vereinstour nach Bonn, Königswinter und dem Drachenfels geplant. Die Nachfrage war so riesig, dass wir zwei Busse bestellen mussten, hatten sich 97 Personen für diese Reise angemeldet.
Bei schönem Wetter fuhren dann die Senioren von Linn nach Bonn zum Haus der Geschichte. Hier erwartete die Besucher eine sehr gut organisierte und anschauliche Dauerausstellung über die Geschichte Deutschlands von 1945 bis zur Gegenwart. Sehr lebendig und aktuell wurde deutsche Zeitgeschichte mit vielen Originalobjekten und Zeitzeugen auf einer über 4000 qm großen Fläche präsentiert. Einige Senioren der Turnerfamilie hatten eine besondere Beziehung zu vielen Objekten erkannt, weil sie diese zum größtenteils selbst miterlebt hatten.
Nach dem Rundgang im Museum fuhren die Busse zur Schiffsanlagestelle in Bonn. Nach einer angenehmen Schifffahrt auf dem Rhein legte das Schiff gegen Mittag in Königswinter an.
Bei einer Besichtigung von Königswinter stärkten sich einige mit einem Mittagessen, bevor es mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands zum meistbesuchten Berg in NRW dem 321 Meter hohen Drachenfels, weiterging. Auf dem Drachenfels erwartete die Reisegruppe bei strahlendem Sonnschein der Blick auf das faszinierende Naturschauspiel Siebengebirge und dem Mittelrheintal, das von der UNESCO zum Weltnaturerbe der Menschheit erklärt wurde. Es wurden auf dem Drachenfels-Plateau die Senioren mit einen „Kaffee mit Aussicht“ belohnt. Im Anschluss an diesen abwechslungsreichen Tag gingen einige Mutige und Rüstige der Turnerschaft den Drachenfels zu Fuß hinunter.
Senioren des TVB auf Vereinstour zum Drachenfels
Veröffentlicht in Senioren