(Charly Foncken) Die Jahreshauptversammlung des TVB Linn, dem größten Linner Sportverein, fand im März statt.
Traditionsgemäß begrüßte der 1. Vorsitzende Holger Hütig im schwach besuchten Pfarrzentrum St. M
argareta die anwesenden Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden Theo Tilosen und die vielen Ehrenmitglieder (12), die der Versammlung beiwohnten.
Es gab eine Gedenkminute für die im Jahre 2015 verstorbenen Mitglieder.
Der 2. Kassierer Heinz Pelmter berichtete für die Geschäftsführung über Statistik und Mitgliederstand; danach hat der Verein zur Zeit 570 Mitglieder – Tendenz fallend. Es folgten die Berichte der Handballabteilung durch Katrin Engelhard, der Badmintonabteilung durch Reimund Schulz, der Turn- und Gymnastikabteilung durch Susanne Fiedler und der Kassenbericht durch Marita Eschbach.
In seinem Jahresbericht dankte Holger Hütig den vielen Übungsleitern/innen und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement im Breitensport. Weiterhin betonte Holger, wie schwierig und problematisch es ist, ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vorstandsarbeit zu gewinnen.
Zur Entlastung des Vorstandes wurde Franz-Josef Nauen als Versammlungsleiter gewählt. Dieser bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem wurde durch die Jahreshauptversammlung stattgegeben.
Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen gab es folgendes Ergebnis:
1.Geschäftsführer: Marita Eschbach
2.Geschäftsführer: Dieter Hormes
1.Kassierer: Heinz Peters
2.Kassierer: Heinz Pelmter
Badmintonwart: Tobias Rosing
Turn- u. Gymnastikwartin: Heidi Deiß
Den Posten des 2. Vorsitzenden konnte der Verein leider nicht besetzen. Bedingt durch die Auflösung der Handballabteilung konnte der Posten des Ha
ndballobmannes ebenfalls nicht besetzt werden.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bei der 1.Schützenkompanie und den Helfern der Badmintonabteilung, die für eine gute Bewirtung und Bedienung sorgten.
Aktivitäten für das Jahr 2016 sind geplant: Badmintonmeisterschaften, Abendwanderung, Vereinsmeisterschaften, Seniorenfahrten und Teilnahme am Linner Weihnachtsmarkt.