Schiedsrichtereinsatz in Mühlheim Deutsche Meisterschaft U13

Deutsche Meisterschaft U13 in Mühlheim

Deutsche Meisterschaft U13 in Mühlheim

(Reimund Schulz) Am Wochenende, 16.-17.April 2016, hatte ich meinen Einsatz als Schiedsrichter in Mühlheim (Pflichteinsatz für den Verein TVB). Alle Bundesländer schickten ihre Besten ins Rennen. Die Ältesten waren 13 Jahre und die Jüngsten gerade mal 11 Jahre. Was da geboten wurde, konnte sich sehen lassen. Manche Kids schafften es, in allen Disziplinen bis in das Finale zu kommen und das auch noch zu gewinnen! Die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun. In den Vorrunden wurde mit einem Schiedsrichter pro Feld geschiedst, bei den Finalen mit 2 Linienrichtern und einem Hauptschiedsrichter. Am Sonntag  wurden, nach allen Spielen, die Sieger aller Disziplinen geehrt. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann auch einmal ein TVB-ler schafft, daran teilzunehmen.

 

Veröffentlicht in Spielbetrieb