Trainingseinheit

Trainingsabend im April 2015

Trainingsabend im April 2015

(Reimund Schulz) Ja, der Badmintonball hängt an einer Schnur- Training mal etwas anders! Hierbei kann der Schlag (in unserem Fall der Clear, fester Schlag von Grundlinie zu Grundlinie), nur ausgeführt werden, wenn der Spieler richtig

Trainingsabend im April 2015

Trainingsabend im April 2015

unter dem Ball steht und der Arm schön ausgestreckt den Ball trifft.

Das Schöne dabei ist: Der Ball fliegt nicht weg und er muss auch nicht aufgehoben werden, denn er ist immer an der richtigen Stelle. Für Anfänger ist das sehr hilfreich, da die Treffsicherheit noch nicht vorhanden ist. Es ist aber auch für etwas Geübte nicht schlecht, die Schlagabfolge noch etwas zu verfeinern.

Wenn es dann wieder auf die Felder geht, kommt oft noch die Ballmaschine zum Einsatz. Hierbei werfen die Trainer die Bälle in schneller Abfolge zu, und es muss dann ein vorher ausgemachter Schlag erfolgen.

 

Veröffentlicht in Jugend