(Tom Scholl) Die diesjährigen halboffenen Krefelder Stadtmeisterschaften wurden zwischen dem 15. und 17. Mai vom veranstaltenden Verein TV Gut-Heil Krefeld in der Glockenspitzhalle ausgetragen. In vier unterschiedlichen Leistungsklassen traten die Spielerinnen und Spieler in den jeweiligen Einzel- und Doppeldisziplinen gegeneinander an. Unsere Spieler vom TVB Linn gingen in allen Disziplinen im B-Feld (Bezirksliga, Bezirksklasse) an den Start. Wie jedes Jahr war die Caféteria geöffnet und bot Salate, Kuchen und für Fleischliebhaber selbstgemachte Currywurst an. Außerdem war auch Ulrich Schäfers mit seinem Bespannungsservice und Verkaufsstand vor Ort.
Bereits am Freitagabend wurden die Stadtmeister im gemischten Doppel ausgespielt. Hier mussten sich Cagla Velioglu und Oliver Schleich leider schon nach zwei Gruppenspielen geschlagen geben. Veronika Wilms konnte mit ihrem Partner einen vierten Platz verbuchen.
Am Samstagmittag standen die Einzeldisziplinen auf dem Programm. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen war für Tom Scholl schon in der Gruppenphase Schluss. Im Dameneinzel erreichte Veronika Wilms den fünften Platz.
Am Sonntagmorgen starteten schließlich alle Damen- und Herrendoppel, an denen Cagla Velioglu mit Veronika Wilms sowie Oliver Schleich mit Tom Scholl teilnahmen. Unser Linner Damendoppel erwischte leider bereits in der Gruppenphase die beiden späteren Finalistinnen und schieden knapp aus. Für das Linner Herrendoppel lief es leider nicht besser. Trotz zweier Siege und des zweiten Platzes in der Gruppe blieb ihnen das Weiterkommen verwehrt.