Jahreshauptversammlung 2015 des Turnverein Burgfried Linn 1899 e.V.

(K-H Foncken) Traditionsgemäß eröffnete der 1. Vorsitzende Holger Hütig im gut besuchten Pfarrzentrum St. Margareta die 68 anwesenden Vereinsmitglieder der Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Gruß ging an den Ehrenvorsitzenden Theo Tilosen und die vielen Ehrenmitglieder(14), die der Versammlung beiwohnten.

vorne: 1. Vorsitzender Holger Hütig und 1. Kassierer Michael Richter
obere Reihe: Reimund Schulz, Ehrenvorsitzender Theo Tilosen,
Marita Eschbach, Theo Hoenen

Es gab eine Gedenkminute für unsere im Jahre 2014 verstorbenen Mitglieder Änne Prönnecke, Günter Spörk und Rudi Kreuter.
Der 2. Kassierer Heinz Pelmter berichtete für die Geschäftsführung über Statistik und Mitgliederstand; danach hat unser Verein zur Zeit 669 Mitglieder – Tendenz steigend. Es folgten die Berichte der Handballabteilung durch Frank Günter, der Badmintonabteilung durch Reimund Schulz, der Turn- und Gymnastikabteilung durch Heidi Deiß.
Die Kassiererin Brigitte Weber konnte in ihrem Bericht, wie in den Jahren zuvor, für den Verein eine positive Bilanz melden. Das Vereinsjahr 2014 wurde mit Verlust abgeschlossen, jedoch wegen der guten Rücklagen wurde der Mitgliedsbeitrag in diesem Jahr nicht erh

Brigitte Weber und Holger Hütig

Holger Hütig (1.Vorsitzender) dankt Brigitte Weber für die langjährige Arbeit im Verein

öht. Holger Hütig bedankte sich besonders bei Brigitte Weber für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Kassiererin.
Die Kassenprüferin Rosi Bongartz bestätigte der Kassiererin eine fachgerechte, übersichtliche und gute Kassenführung.
In seinem Jahresbericht dankte Holger Hütig den vielen Übungsleitern/innen und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement im Breitensport. Weiterhin betonte Holger, wie schwierig und problematisch es ist, ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vorstandsarbeit zu gewinnen. Diese Problematik wurde durch Theo Hoenen bestätigt, der bei vielen Übungsabenden versucht hatte, für die Vorstandsarbeit aktive und neue Mitglieder anzuwerben. Hier sind die Mitglieder des TVB´s gefordert, Abhilfe zu schaffen.
Zur Entlastung des Vorstandes wurde Heinrich Thyssen als Versammlungsleiter gewählt. Dieser bedankte sich mit markigen und humorvollen Worten beim Vorstand für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem wurde durch die Jahreshauptversammlung stattgegeben.
Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen gab es folgendes Ergebnis:

Holger Hütig am Rednerpult

Holger Hütig (1.Vorsitzender) leitet den gefüllten Saal am Rednerpult

1.Vorsitzender: Holger Hütig
1.Geschäftsführerin: Marita Eschbach
1.Kassierer: Michael Richter
Badmintonwart: Reimund Schulz
Abteilungsleiterin – Handball: Katrin Engelhard
Turn- u. Gymnastikwartin: Susanne Weiße
Pressewart: Charly Foncken
Vergnügungswartin: Angelika Hütig
Beisitzer : Inge Pauen, Katja Krüll, Lotte Tilosen, Anna Weiße, Rolf Johannshon, Lieselotte Hanff, Brigitte Schwenke, Gerlinde Fiedler und Theo Hoenen
Als neue Kassenprüferin wurde Annemarie Onkels gewählt.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich zum Abschluss der Jahreshauptversammlung bei der 1.Schützenkompanie und den Helfern, die für eine gute Bewirtung und Bedienung gesorgt hatten.
Aktivitäten für das Jahr 2015 sind geplant: Jugendturnier Handball,  Badmintonmeisterschaften, Abendwanderung, Vereinsmeisterschaften und Teilnahme am Linner Weihnachtsmarkt.

Veröffentlicht in Vorstand