(Charly Foncken) Heinrich Thyssen, der seit 57 Jahren Mitglied im TVB Linn ist, wurde 1999 beim 100jährigen Bestehen des TVB Linn zum Ehrenmitglied ernannt. Viele Jahre fungierte er in der ersten Handballmannschaft als Torwart; mit ihr stieg er 1969 in die Landesliga und 1971 in die Verbandsliga auf. Nach seiner aktiven Laufbahn stand er viele Jahre als Handballobmann und dem Vorstand bis zum heutigen Tage zur Verfügung. In Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste um den Handballsport wurde Heinrich Thyssen vom Stadtsportbund mit der Kreisehrennadel und dem Ehrenbrief des Handballkreises ausgezeichnet.
Seit einigen Jahren ist Heinrich Thyssen als Mitglied im Ältestenrat des TVB`s tätig.
Bei der 1. Schützenkompanie, die den TVB Linn seit dem Jahre 1903 bei dem Schützenfest präsentiert, aktivierte er sich seit dem Jahre 1957. Zum Kompaniechef und Major der Schützen wurde er im Jahre 1994 befördert. Als Rebellengeneral beim Linner Burg-, Trachten- und Heimatfest wurde er zu einer beliebten Persönlichkeit; mit viel Witz und Humor leitete er die Kampfansage seit 1983 im Schützenzelt. Beim Schützenverein war er von 1996 bis 2009 im Vorstand als 2. Vorsitzender tätig.
Zusammen mit Ehefrau Lieselotte repräsentierte er im Jahr 2003 als Schützenkönig beim Burg-, Trachten- und Heimatfest die Linner Schützen.
Für besondere Verdienste um das Linner Brauchtum wurde Heinrich Thyssen vom Oberbürgermeister der Stadt Krefeld im Jahre 2007 mit dem Stadtsiegel ausgezeichnet.
Der Turnverein Burgfried Linn gratuliert Heinrich Thyssen herzlich zum Geburtstag.