Abendwanderung 2013 des TVB Linn

(Karl- Heinz Foncken) In diesem Jahr hatte der Vorstand beschlossen, die Abendwanderung wie viele Jahrzehnte zuvor am Pfadfinderplatz an der Kurkölner Straße enden zu lassen. Es war eine gute Entscheidung. 40 Wanderer und 42 Nichtwanderer beteiligten sich.

Abendwanderung 2013

Abendwanderung 2013

Die Wanderer trafen sich bei sommerlichen Temperaturen um 19:00 Uhr am Danziger Platz. Unter der Führung von Harald Fiedler wanderte man durch den Greiffenhorstpark, um das ehemalige Römerbad, vorbei an dem Wasserwerk in der Elt und zurück durch den Greiffenhorstpark. Nach ca. 6 km hatte die Wandergruppe gegen 20:30 Uhr den Pfadfinderplatz an der Kurkölnerstraße erreicht.

Hier hatte die 1. Schützenkompanie des TVB Linns, wie im letzten Jahr, für die Wanderfreunde Grillwürstchen, Bier und Wasser bereitgestellt. An dieser Stelle ein nochmaliges Danke!
Am Lagerfeuer wurden mit musikalischer Begleitung von Achim Niering, dem Bruder von Dora Forst (Gitarre), Volkslieder aus der „Mundorgel“ gesungen.
An diesem gemütlichen Sommerabend, an dem sich die Wandergemeinschaft wohl fühlte, wurden viele vereinsinterne Gedanken ausgetauscht.

Abendwanderung 2013

Abendwanderung 2013

Eingeladen waren die Mitglieder des TVB Linns sowie Freunde und Gäste.
Die „Nichtwanderer“ konnten direkt zum Pfadfinderplatz kommen und durften dann schon einmal die Verpflegung probieren.
Ein kleines Dankeschön an das Team um Angelika Hütig-Braun, die diese Abendwanderung organisiert hatte.

 

Veröffentlicht in Vorstand