Plantsch dich in Form!

(Susanne Leschik) Schwimmen ist gesund – aber allein fürchterlich langweilig. Viel lustiger und auch wesentlich effizienter bringt uns Aqua-Fitness in Form. Feucht und fröhlich geht es zu, wenn sich rund 20 Damen allen Alters jeden Dienstag um 20:00 Uhr zur wöchentlichen Wassergymnastik in Linn treffen. Wer denkt, im Wasser kann man nicht schwitzen, der hat sich geschnitten. Zu den Takten fetziger Musik wird das Wasser – zur Zeit im Ausweichbecken im Bockumer Badezentrum – zum Brodeln gebracht. Es wird mit zackigen, witzigen Bemerkungen 45 Minuten lang gedehnt, gerannt, Seilchen gesprungen, gelacht, ja sogar manchmal gesungen, mal mit Poolnudeln, mal mit Hanteln oder was Nadine, unsere Trainerin, gerade so für uns im Programm hat.

Aquafit im Bockumer Schwimmbad

Aquafit im Bockumer Schwimmbad

Ob Zirkeltraining, Einzelübung, zu zweit, zu dritt oder beim Gruppenspiel, Nadine lässt sich unermüdlich immer wieder neue Übungen, Spiele und Sprüche einfallen, um uns alle durchs Becken zu scheuchen. Langeweile hat da keine Chance. Aqua-Fitness macht Spaß, ist abwechslungsreich und wirkungsvoll für den ganzen Körper. So kämpfen wir im Winter gegen den Weihnachtsspeck an und trainieren im Sommer unsere Bikini-Figur! 😉
Plantschen im warmen Wasser macht übrigens nicht nur fit und gesund, sondern bekanntlich auch noch glücklich. Die Seele profitiert ebenfalls. Was will man mehr! Bald geht es wieder ins Lehrschwimmbecken Danziger Platz.

 

Veröffentlicht in Senioren