(Charly Foncken) Im Rahmen des 125-jährigen Bestehens des TVB wurden am 10. November in der Turnhalle Kohlplatzweg -der Harald Fiedler Halle- zahlreiche Vorführungen aller aktiven Gruppen durch die Sportlerinnen und Sportler des TVB zum Familienmitmachtag präsentiert. Der 1. Vorsitzende Holger Hütig eröffnete das Fest und begrüßte die zahlreichen Anwesenden. Zwischenzeitlich wurden die alten und neuen Übungsleiter/innen vorgestellt.
Aus dem vielfältigen Übungsprogramm wurden folgende Ausschnitte der einzelnen Gruppen gezeigt: Für die Kinder waren eigens eine Hüpfburg und ein Schminktisch aufgebaut. Für weitere Bewegung sorgten verschiedene Turn- und Bewegungsstationen. Es folgten Vorführungen der Hockergymnastikgruppe, der Indiaca-Abteilung, der Fitness- und Gymnastikgruppen, der Badminton- sowie der Yoga-Abteilung, immer mit der Möglichkeit zum Mitmachen.
Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Getränken, süßem und herzhaftem Fingerfood hatten die Frauen aus verschiedenen Abteilungen und viele Eltern der Kinder aus den Turngruppen gesorgt.
Die ganze Turnhalle war mit den vielen Vorführungen und Zuschauern gefüllt.
Vielen Dank an die Organisation mit Turnwartin Heidi Deiß und den Übungsleiter(n)/innen, die das Konzept erstellt haben sowie an die vielen Helfer/innen aus den einzelnen Abteilungen und nicht zuletzt an das Vergnügungsteam mit Angelika Hütig und Dunja Kolbe sowie an ihren Mann Stefan! Im Verlauf der tollen Veranstaltung kam der Wunsch einiger Zuschauer auf, diesen Mitmachtag doch jährlich durchzuführen.
(Angelika Hütig-Braun) Im Jubiläumsjahr -125 Jahre TVB- suchten wir eine Veranstaltung, um die vielen aktiven erwachsenen Mitglieder und die Kinder einzubeziehen.
Heidi Deiß, unsere Turnwartin, lud alle ÜbungsleiterInnen zum Gedankenaustausch in ihr Wohnzimmer ein. Ein Konzept für den Tag in „unserer“ Harald Fiedler Halle war bald entworfen. Auch das werbende Plakat kam aus eigenen Reihen!
Die Ideen sprudelten. Hüpfburg, Kinderschminken, Kindergerätelandschaft, Kaffee, selbstgebackene gespendete Kuchen und Kaltgetränke wurden geplant.
Die ÜbungsleiterInnen motivierten viele Helfer für Auf- und Abbau und Ausgabe der Getränke und leckeren Kuchen.
Die aktiven Mitglieder wollten in der Halle zeigen, was in den Gruppen gemacht wird: Stuhlgymnastik mit vielen Seniorinnen und einem Senior – aktive flotte Bewegung der Mittwochsgruppen, die Montagsgruppen mit Fitness-Schlaufenbändern – Indiaca und Badminton – und das alles zum Mitmachen!
Den Abschluss machte die Yogagruppe, bei der viele ÜbungsleiterInnen anderer Gruppen auch „hineinschnupperten“.
Ein tolles Bild ergab sich in der Halle mit Besuchern zwischen einem Jahr und 94 Jahren – ein wahres Familienfest!
Ein großes Dankeschön an Heidi Deiß und ihr Team für die Organisation und an die vielen Helfer und für die reichhaltigen Kuchenspenden!
Der Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben!