125 Jahre TVB

(Charly Foncken) Mit einem glanzvollen Festakt im Greiffenhorstschlösschen feierte der Turnverein Burgfried Linn sein 125-jähriges Bestehen.

125 Jahre TVB im Greiffenhorst Schlösschen
125 Jahre TVB im Greiffenhorst Schlösschen

Der 1. Vorsitzende des TVB, Holger Hütig, begrüßte die prominenten Gäste wie Oberbürgermeister Frank Meyer, Ansgar Heveling MdB, Britta Oellers MdL, Bezirksvorsteher Jürgen Wettingfeld, den Vorsitzenden des Stadtsportbundes Jochen Adrian, den Bürgervereinsvorsitzenden Hubert Jeck, Alexander Raitz von Frentz von der Arbeitsgemeinschaft Flachsmarkt und die 1. Schützenkompanie, die gekommen waren, um dem Verein zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren. Weiterhin waren zu der Festveranstaltung die Linner Institutionen, Vereine, Ehrenmitglieder, Trainer und Übungsleiter/innen eingeladen.

OB Frank Meyer überreicht dem 1. Vorsitzenden Holger Hütig einen Erinnerungsgruß
OB Frank Meyer überreicht dem 1. Vorsitzenden Holger Hütig einen Erinnerungsgruß

In den Festreden wurde der Verein immer wieder für seine besondere sportliche und soziale Arbeit gelobt. Musikalisch wurde der Festakt durch das Klarinetten-Ensemble aus Meerbusch umrahmt. Zu erwähnen wäre noch, dass die Frauen um Gerlinde Fiedler für das leibliche Wohl durch besondere Vielfalt gesorgt hatten.

An diesem Wochenende im August wurden im Greiffenhorstschlösschen auch für die Öffentlichkeit im Rahmen einer Sonderausstellung viele Fotos und Urkunden der lebendigen Geschichte des Turnvereins gezeigt.

Veröffentlicht in Allgemein, Senioren, Turnen & Gymnastik, Vorstand