(Charly Foncken) Eine Woche nach den Schulferien veranstaltete der Turnverein seine schon zur Tradition gewordene Abendwanderung. Auf dem Gelände der Pfadfinder an der Kurkölnerstraße trafen sich 29 Wanderer, die bereit waren, ca. 1 ½ Stunden zu wandern. Eine Wetter- App signalisierte vorher, dass es zwischendurch kleine Regenschauer geben würde.
Dem Regen zum Trotz ging es vom Pfadfinderplatz durch die Elt, entlang der ehemaligen Altrheinrinne in Richtung alter Schießplatz und Golfplatz. Im Bereich des Golfplatzes erwischte die Wanderer ein kurzer Platzregen. Einige waren schon durch die sommerlichen Temperaturen durchnässt und hier kam dann der Regen zur Abkühlung genau richtig.
Die Wanderer zogen vom Eltweg in Richtung Mühlenhof, umrundeten den Stadtgraben, um schließlich wieder zum Pfadfinderplatz zu gelangen. Hier hatte ein Team um Ursula Scheel Stände errichtet, an denen man gekühlte Getränke und leckere Bratwürste bekam. Zwischenzeitlich waren weitere Mitglieder (Nichtwanderer) eingetroffen -insgesamt 52 Personen-, die zum gemeinsamen Singen gekommen waren. Leider gab es bedingt durch die allgemeine Brandgefahr in diesem Jahr kein Lagerfeuer.
Die Vergnügungswartin Angelika Hütig hatte das Vereins- und Ehrenmitglied Theo Stevens dafür gewinnen können, die Turner mit Gitarre zum Mitsingen zu animieren. Theo spielte nicht nur Wanderlieder, sondern viele altbekannte Schlagermelodien. Diese musikalischen Einlagen und Gags erfreuten die Vereinsmitglieder und gaben vielen das Gefühl eines schönen Wanderabends. Fazit: Es war ein langersehntes gemeinschaftliches Treffen, das mit viel Beifall belohnt wurde!