Hans Winkmann – 90 Jahre

(Charly Foncken) Der Turnverein Burgfried Linn gratuliert herzlichst zum 90. Geburtstag von Hans Winkmann. Hans ist seit 1999 Ehrenmitglied im Turnverein Burgfried Linn und aktivierte sich hier nach dem 2. Weltkrieg im Jahre 1949.

Ehrenmitglied Hans Winkmann
Auf dem Foto gratuliert der Ehrenvorsitzende Theo Tilosen im Namen des TVB dem Ehrenmitglied Hans Winkmann

Vielen Linnern ist er noch durch seinen Frisörsalon auf der Rheinbabenstraße bekannt, den er zusammen mit seiner Ehefrau Elisabeth führte. Ende der achtziger Jahre stellten sie das allseits beliebte Damen– und Herrenfrisörgeschäft ein. Seit Generationen hatte die Familie Winkmann hier ihren Frisörladen betrieben, der stets ein Informationspunkt für Neuigkeiten aus Linn gewesen war. Die Linner sprachen, wenn sie zum Haareschneiden gingen, nicht: „Ich gehe nach Winkmann“, sondern liebevoll: „Ich gehe zum Figaro.“

Weiterhin war Hans einer der Ersten, die 1954 beim Schützenfest die Kompanie der Bogenschützen, die von dem Radfahrer-Club Krefeld-Linn gestellt wird, wiederbelebten.
Seine Ehefrau Elisabeth hatte eine Woche nach Hans ihren 90. Geburtstag.

Der TVB gratuliert beiden herzlichst zu ihren runden Geburtstagen, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft!

Veröffentlicht in Vorstand