(Charly Foncken) Die Reisegruppe des Turnvereins Burgfried Linn bereiste im Juni die Hansestadt Hamburg. Hierbei stand auf dem Programm unter anderem die Besichtigung mit Führung der Neuen Elbphilharmonie im Vordergrund.
Mit viel Witz und Humor zeigte uns bei einer zweistündigen Stadtrundfahrt ein exzellenter Reiseleiter das sogenannte „Tor zur Welt“. Ein freudiges Wiedersehen gab es am zweiten Tag der Reise, als gegen Abend Gerald Rütters, der Sohn unseres ehemaligen Handballspielers Lothar Rütters, die TVB´ler besuchte.
Vom Hotel aus, das sich in Stadtnähe befand, waren viele Wege zu bekannten Sehenswürdigkeiten schnell erreicht. Natürlich stand auch eine große Hafenrundfahrt auf dem vielseitigen Programm. Ein Highlight war die Besichtigung der Speicherstadt mit der Miniatur-Wunderwelt und der Kaffeerösterei. Weiterhin wurde der Hamburger Michel mit dem Gruftgewölbe -Krypta- und dem anschließenden Orgelkonzert begeistert aufgenommen. Auf der Reeperbahn gab es Karten im Schmidt-Theater mit dem erfolgreichen Stück: „Heiße Ecke“. Zum Abschluss der fünftägigen Reise wurde noch das sehr repräsentative Rathaus besichtigt.
Seit vielen Jahren unternimmt die Gruppe interessante Reisen durch verschiedene deutschsprachige Landschaften und Städte in Europa.