Badminton Zeltlager 2018

Zeltlager 2018 "Die Gruppe"

Zeltlager 2018 „Die Gruppe“

(Steffi Norbisrath und Oliver Schleich ) Endlich war es wieder soweit: Unser Zeltlager 2018 stand auf dem Plan! Bei dem tollen Sommerwetter in den Tagen zuvor hatten wir uns schon sehr auf das Wochenende gefreut. Unser Treffpunkt war der Kanuclub des SC Bayer 05 Uerdingen. Alle trafen am frühen Vormittag ein, um ihre Zelte aufzubauen und das Lager zu eröffnen. Kaum einer konnte es erwarten, bei den heißen Temperaturen ins Wasser zu springen und sich abzukühlen. Gesagt, getan! Wer Lust hatte mit einem Kanu zu fahren, konnte dies ebenfalls tun. So kamen alle auf ihre Kosten. Aber auch an Land hatten wir viel Spaß. Wir haben uns beim Volleyball spielen gegenseitig angefeuert und auch beim Wikinger Schach mitgefiebert. Das Holzspiel brachte sehr viel Spaß und Freude bei Groß und Klein :-). Zum Abschluss des ersten Tages haben wir dann gemeinsam gegrillt und unsere hungrigen Bäuche gefüllt! Von all den vielen mitgebrachten Leckereien ist jeder satt geworden. Am Abend haben wir den Tag ausklingen lassen und am Lagerfeuer Stockbrot gemacht! Zum Frühstück am nächsten Morgen waren alle wieder fit und ein neuer sonniger Tag brach an. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir gestärkt in den Tag gestartet und konnten uns wieder am kühlen Nass erfreuen. Das Wetter war über die gesamten zwei Tage super. Zum Abschluss haben wir nochmals gemeinsam gegrillt und die zwei Tage Revue passieren lassen. Alle hatten Spaß und jeder freute sich schon auf das nächste Jahr -hoffentlich wieder bei solch einem tollen Sommerwetter! Wir freuen uns schon :-).

Zeltlager 2018 Essen fassen

Zeltlager 2018 Essen fassen

Zeltlager 2018 Frühstückszeit

Zeltlager 2018 Frühstückszeit

Zeltlager 2018 beim Sonnenbad

Zeltlager 2018 beim Sonnenbad

Zeltlager 2018 gerüstet für die Kanufahrt

Zeltlager 2018 gerüstet für die Kanufahrt

Zeltlager 2018 Beachvolleyball

Zeltlager 2018 Beachvolleyball

Zeltlager 2018 Badezeit im Rhein bei besten Temperaturen

Zeltlager 2018 Badezeit im Rhein bei besten Temperaturen

Zeltlager 2018 Lagerfeuer mit Stockbrot

Zeltlager 2018 Lagerfeuer mit Stockbrot

 

Veröffentlicht in Jugend, Senioren