(Charly Foncken) Die Jahreshauptversammlung des TVB Linn, des größten Linner Sportvereins, fand am 12. April 2018 statt. Traditionsgemäß eröffnete der 1. Vorsitzende Holger Hütig im Pfarrzentrum St. Margareta die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder.
Es gab eine Gedenkminute für die im Jahre 2017 verstorbenen Mitglieder; dies waren: Dr. Heinrich Weingarten, Lieselotte Hanf, Ehrenmitglied Paul Rütters und Ehrenmitglied Christian Leppkes. Der 2. Kassierer Heinz Pelmter berichtete für die Geschäftsführung über Statistik und Mitgliederstand, wonach der Verein zur Zeit ca. 500 Mitglieder hat – Tendenz fallend.
Es folgten die Berichte der Badmintonabteilung durch Reimund Schulz und der Turn- und Gymnastikabteilung durch Susanne Weisse sowie der Kassenbericht durch Heiner Peters. In seinem Jahresbericht dankte Holger Hütig den vielen Übungsleitern/innen und den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement im Breitensport. Weiterhin betonte Holger, wie schwierig und problematisch es ist, ehrenamtliche Mitarbeiter für die Vorstandsarbeit zu gewinnen.
Zur Entlastung des Vorstandes wurde Michael Carbone als Versammlungsleiter gewählt. Dieser bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem wurde durch die Jahreshauptversammlung stattgegeben.
Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen gab es folgendes Ergebnis:
2. Vorsitzender: Michael Richter
2. Kassierer: Heinz Pelmter
2. Badmintonwart: Tobias Rosing
2. Turn- u. Gymnastikwartin: Heidi Deiß
Hubert Jeck wurde in den Ehrenrat gewählt. Den Posten des 2. Geschäftsführers konnte der Verein leider nicht besetzen.
Nach vielen ehrenamtlichen Jahren trat der 2. Geschäftsführer Dieter Hormes von seinem Amt zurück. Er wurde vom Vorsitzenden besonders geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt auch Heinz Pelmter, der seit 50 Jahren den Posten des Kassierers bekleidet. Heinz führte vor fünf Jahrzehnten die EDV für den TVB ein.
Folgende Aktivitäten für das Jahr 2018 sind geplant: Badmintonmeisterschaften, Abendwanderung, Vereinsmeisterschaften und Seniorenfahrten.