Jahreshauptversammlung 2023

(Charly Foncken) Bei der diesjährigen Jahreshauptversammung des Turnvereins Burgfried Linn im Seniorenheim „Em Cavenn“ waren 34 Mitglieder zugegen. Es ist eine traurige Bilanz, wenn man bedenkt, dass der Verein über 500 Mitglieder hat und nur so wenige Mitglieder teilnahmen. Woran liegt es?
Nachdem der 1. Vorsitzende Holger Hütig die Anwesenden begrüßt hatte, wurde traditionsgemäß an die Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Beim Bericht über die Geschäftsführung stellte Holger die von Heinz Pelmter erarbeitete Statistik vor.

2023 JHV - TVB Linn
2023 JHV – TVB Linn

Es folgten die Berichte über Badminton von Reimund Schulz und über den Turnbereich von Heidi Deiß. Hier wurde ein recht positiver Querschnitt über diese Abteilungen wiedergegeben. Im Kassenbericht konnte der 1. Vorsitzende auf ein gutes Polster hinweisen. Dem Kassierer wurde eine ordnungsgemäße Führung der Kasse durch die Kassenprüferin Brigitte Laase bescheinigt.
Als Versammlungsleiterin wurde Brigitte Laase gewählt und bewirkte die Entlastung des Vorstandes. Bei den Wahlen des Vorstandes gab es folgende Ergebnisse:

2023 JHV - TVB Linn
2023 JHV – TVB Linn

Vorsitzender: Holger Hütig, 1. Geschäftsführerin: Marita Eschbach, 1. Kassierer: Michael Keusgen, Abt. Badminton: Reimund Schulz, Abt. Turnen und Gymnastik: Es gab leider keine Besetzung für den/die 1. Abteilungsleiter/in, Pressewart: Charly Foncken, Vergnügungswartin: Angelika Hütig, Kassenprüfer: Willi Kleymann, Beisitzer/innen: Inge Pauen, Rolf Johannshon, Theo Hoenen, Gerlinde Fiedler, Anna, Susanne und Ole Weiße, Brigitte Schwenke. Der Ältestenrat besteht aus Hubert Jeck, Heinrich Thyssen und Christa Knorn.
Unter dem Punkt „Termine und Veranstaltungen 2023/2024“ wurde unter anderem die im Jahre 2024 stattfindende 125-Jahrfeier angesprochen, zu der sich ein Team mit dem Ablauf beschäftigt.

Veröffentlicht in Vorstand