Heinrich Thyssen – Diamantene Hochzeit

(Charly Foncken) Im Juli des Jahres 1961 gaben sich Heinrich und Liselotte das Ja-Wort für ein gemeinsames ereignisreiches Zusammenleben. Jetzt nach 60 Jahren konnten sie mit ihrer Familie die Diamantene Hochzeit feiern. Ein besonderer Höhepunkt in ihrem Leben war sicherlich das Jahr 2003, in dem sie als Schützenkönigspaar das traditionelle Burg-, Heimat- und Trachtenfest feierten. „Heinemann“, so nennen ihn die Linner liebevoll, wurde für seine verdienstvolle Mitarbeit im Schützenverein und im Turnverein jeweils zum Ehrenmitglied ernannt. Auch bei vielen karnevalistischen Vereinen gab es hohe Auszeichnungen. Heinrich Thyssen, ein Linner „Urgestein“, wie er im Buche steht, war in vielen Linner Vereinen tätig. Witz und Humor machten ihn zu einer beliebten Linner Persönlichkeit – ob als Schützenkönig, Rebellengeneral, 2. Vorsitzender der Schützen, Major der 1. Schützenkompanie, Handballobmann und Ehrenrat im TVB Linn, Ehrenmitglied bei den Schützen und im Turnverein, Stadtsiegelträger, Närrischer Ritter, Träger der Leopold-Wahlefeld-Plakette sowie der Kreisehrennadel des Stadtsportbundes usw. Diese Auflistung könnte man unendlich weiterführen, aber es würde den Rahmen unserer Vereinszeitung sprengen. Heinrich Thyssen aktiviert sich seit vielen Jahren im Ältestenrat des TVB.
Die Turnerfamilie gratuliert Heinrich und Lieselotte Thyssen sehr herzlich zur seltenen Diamantenen Hochzeit!

Diamantene Hochzeit von Heinrich und Liselotte Thyssen
Diamantene Hochzeit von Heinrich und Liselotte Thyssen
Veröffentlicht in Vorstand