Herbstfest beim TVB

(Charly Foncken) Was waren das noch Zeiten, als der TVB einmal im Jahr sein Herbstfest im Saal der Familie Dahmen und später Kaisler feierte! Theo Tilosen mit seinem Team organisierte über Jahrzehnte ein Programm mit den verschiedensten Künstlern aus unserer Region.

TVB Herbstfest Männertruppe
TVB Herbstfest Männertruppe

Dabei legte Theo immer großen Wert darauf, dass sich auch die Turn- und Gymnastikabteilungen der Frauen und Männer stets präsentieren konnten. Hier aktivierten sich Harald mit Gerlinde Fiedler und Brigitta Heil.

Voller Sall beim Herbstfest
Voller Sall beim Herbstfest

Diese Übungsleiterinnen/Trainer bemühten sich sehr, um mit vielen Ideen einen Querschnitt der Turn- und Gymnastikabteilungen darzustellen. Es war auch ein Fest der Generationen, die sich hier meist im ausverkauften Saal wiedersahen und vergnügten.

Voller Sall beim Herbstfest
Voller Sall beim Herbstfest

Nachdem der Saal an der Rheinbabenstraße veräußert und abgerissen wurde, findet leider keine für die Gemeinschaft so fördernde Veranstaltung mehr statt. Vielleicht finden sich im TVB Vereinsmitglieder, die eine Neuauflage des ehemaligen Herbstfestes organisieren. Möglichkeiten in Linn bezüglich Räumlichkeiten sind vorhanden, allerdings in einem kleineren Rahmen.

Veröffentlicht in Turnen & Gymnastik, Vorstand