(Amelie Deprez und Luca Menk) Nun war es so weit und das Zeltlager stand vor der Tür! Um 10 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer auf dem Gelände des SC Bayer ein und halfen fleißig, alles aufzubauen. Nach einem kleinen Schauer kam die Sonne heraus und wir spielten eine Runde Wikingerschach. Für den kleinen Hunger gab es leckeren Kuchen und jeder konnte sich bedienen. Gegen Mittag gingen wir dann gemeinsam auf das Beachvolleyballfeld und brachten es ein wenig auf Vordermann. Nun konnte das Spiel beginnen. Groß und Klein spielten gemeinsam bei schönstem Wetter. Nach einem gelungenen Spiel konnten die, die Lust hatten, Kanu fahren oder eine kleine Runde planschen. Eine Abkühlung tat echt gut! Gut gelaunt grillten wir gemeinsam und haben uns nett unterhalten. Am späten Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht, über dem wir Stockbrot gebacken haben. Gegen 2 Uhr spielten alle gemeinsam ,,Werwolf“. Nach dem Spiel haben wir uns noch ein wenig unterhalten und sind gegen 3 Uhr in die Zelte gegangen.
Nach einer kurzen Nacht sind die ersten gegen 8.30 Uhr aufgestanden. Um etwa 9 Uhr haben wir gemeinsam gefrühstückt und anschließend konnten die, die wollten, eine Runde Wikingerschach spielen. Am frühen Nachmittag spielten wir gemeinsam Beachvolleyball. Anschließend gingen einige eine Runde im Rhein schwimmen oder schauten einem Vereinsmitglied gespannt zu, das mit einem kleinen Motorboot auf dem Wasser fuhr. Danach grillten wir das letzte Mal gemeinsam und genossen die letzten Minuten bei schönstem Wetter. Gegen Nachmittag ging es auf das Ende zu und wir bauten gemeinsam unsere Zelte ab.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende bei schönstem Wetter und wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager des TVB Linn. Wir bedanken uns herzlich im Namen aller bei den Organisatoren!