DANKE – GERLINDE !

(Angelika Hütig Braun) Wir Mittwochsfrauen turnen seit mehreren Jahren mit Gerlinde Fiedler und Anna Weiße, ihrer Enkelin, als Übungsleiterinnen.
Anfang 2019 hat Gerlinde die Leitung unserer Gruppe an Anna übertragen.
Anna war bestens eingearbeitet.
Der Übergang verlief unspektakulär. Alles ging weiter wie bisher, und Gerlinde ist immer da, immer ansprechbar und turnt in der Gruppe mit.

Gerlinde Fiedler
Gerlinde Fiedler
Gerlinde 75.Geburtstag
Gerlinde 75.Geburtstag mit Mann Harald und Tochter Susanne

Fast hätten wir gar nichts gemerkt, aber … Gerlindes Tochter Susanne, Erste Gymnastikwartin des TBV, bestätigte, dass ihre Mutter in unserer Gruppe nur noch Mitglied und nicht mehr „Vorturner“ ist!
Die Gruppe nahm das jetzt zum Anlass, Gerlinde einmal DANKE zu sagen.

Gerlinde ist über 50 Jahre im Verein und betreut seit vielen Jahrzehnten die Mittwochsfrauen. Auch diejenigen von uns, die seit den 70er Jahren dabei sind, können sich nicht an eine Zeit ohne sie erinnern.
Gerlinde ist uns ein Vorbild.

Gerlinde
Gerlinde Fiedler, leitet den zweiten Teil der 90-minütigen Trainingseinheit

Wenn mich am Mittwochabend der „innere Schweinehund“ auf dem Sofa halten will oder wenn es im Rücken zieht und zwickt, denke ich an Gerlinde, die selbst trotz gesundheitlicher Probleme immer da ist und die anderen motiviert. Und dann geht es ab in die Halle!

Darüber hinaus hält sie Kontakt zu denen, die aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen aussetzen müssen. Denjenigen Mitgliedern, denen unsere Gymnastik zu anstrengend wurde oder die nicht mehr abends im Dunklen durch Linn gehen wollen, bietet sie eine Gymnastikstunde am Donnerstagvormittag an.

Wir haben Gerlinde zur Erinnerung ein Gruppenfoto überreicht. Dies ist kein Abschied, sondern nur einfach ein Dankeschön. „Wir erkennen Deine Leistung an. Bitte nimm auch weiterhin am Mittwochsturnen teil, denn …

Fiedler-Weiße
Vorzeigebeispiel für die vielen engagierten Übungsleiter in Krefelder Breitensportvereinen (v.l.): Gerlinde und Harald Fiedler, Tochter Susanne Weiße mit ihren Kindern Anna und Ole

WER RASTET, DER ROSTET !“

Veröffentlicht in Vorstand