Indiaca-Turnier beim ATV Wuppertal-Elberfeld 1860

Die Mannschaft in Wuppertal
Die Mannschaft in Wuppertal
Urkunde Wuppertal 2019
Urkunde Wuppertal 2019

Nachdem wir am 02.12.2018 in Baumberg das Nikolausturnier und zum Jahresabschluss das Christstollentunier (Vereinsturnier) gespielt hatten, fing das Jahr 2019 (9.März) mit dem Turnier beim ATV Wuppertal an.
Wir spielten ab 10 Uhr in Wuppertal in der Sporthalle Gathe mit 10 Mannschaften auf 2 Spielfeldern. Unsere Mix-Mannschaft bestand aus 6 Männern und 1 Frau (siehe Foto), wovon 4 Männer und mindestens 1 Frau immer auf dem Spielfeld standen. Wir hatten also den Luxus von 2 Auswechselspielern. Die Regel besagt: Auswechslungen können nur erfolgen, wenn der Ball aus dem Spiel ist, nach vorheriger Anmeldung beim Schiedsrichter.

Es wurden 2 Sätze je 10 Minuten auf einem 16 m × 6,10 m großen Feld gespielt, das in zwei Hälften durch ein ca. 2,10 m hohes Netz für die beiden gegnerischen Mannschaften geteilt ist. Nach den anstrengenden Gruppenspielen war Pause und wir konnten uns am großen Buffet stärken.
Nach der Pause wurden die Platzierungsspiele bekanntgegeben und wir freuten uns über den Gruppensieg. Wir spielten im Endspiel gegen ATV Wuppertal 1.

Gruppe 1VereinPunkteVerhältnis
1.ATV Wuppertal 17+82
2.GW Hausdülmen  6,5+56
3.BTSC Baumberg 3,5-18
4.SC Indiaca Erkrath 3-35
5.Arrenberger TV 2   0-85
Gruppe 2VereinPunkteVerhältnis
1.TV Burgfried Linn 6+33
2.ATV Wuppertal 2 6+17
3.OTB Wuppertal 3-11
4.FC Rhenania Immendorf 3-16
5.Arrenberger TV 1 2-23

Im Endspiel zeigte sich, dass der ATV  Wuppertal 1 die harmonischere Mannschaft war und uns in 2 Sätzen mit insgesamt 40:20 besiegte. Wir belegten den 2. Platz und freuen uns auf das nächste Turnier am 18.5.2019. Außerdem bekamen wir jetzt schon eine Einladung für das Nikolausturnier in Baumberg am 1. Dezember 2019.

Veröffentlicht in Senioren