Dankeschön Jan Hinkel

Jan Hinkel

Jan Hinkel

(Anna Weisse) Freundlich, aufgeschlossen und sympathisch – das ist Jan Hinkel, jahrelanges Mitglied der Badmintonabteilung! Er geht neben seinem Beruf bei HKM professionell der Fotografie und Werbung nach – inzwischen im gleichen Umfang (http://www.janhinkel.de). Neben Portraits und Landschaftsaufnahmen macht er auch Fotos im Sport. So hatte er u.a. schon den französischen Weltklasse-Stabhochspringer Renaud Lavillenie vor der Linse. Doch nicht nur Persönlichkeiten lichtet Jan ab, auch Sportprodukte setzt er gekonnt in Szene. So auch für das Start-up-Unternehmen #DoYourSports GmbH aus Mönchengladbach, das einen Online-Shop für Fitnessgeräte und Sportzubehör betreibt.
Kettlebells, PVC-Medizinbälle und Sling Trainer dieser Marke hat Jan nun dem Verein geschenkt. Sie werden ab sofort montags in das Zirkeltraining integriert. Du bist gerne eingeladen vorbeizuschauen! Das Zirkeltraining findet jeden ersten und dritten Montag im Monat von 19.30-20.30Uhr in der Turnhalle am Danziger Platz statt.

 

Was ist Zirkeltraining?
Zirkeltraining ist ein ideales funktionelles Ganzkörper-Workout für Männer und Frauen jeden Fitness-Levels. Nach einer kurzen Mobilisation werden an verschiedenen Stationen in einer vorgegebenen Reihenfolge nacheinander unterschiedliche Übungen absolviert. Auf intensive Belastungs- folgen kurze Erholungsphasen; in der Terminologie spricht man daher auch von einem High Intensity Intervalltraining, kurz HIIT. In 60 Minuten werden alle großen Muskelgruppen durch wechselnde Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder auch unter Einsatz von Fitness-Kleingeräten beansprucht. Dabei werden sowohl die konditionellen Fähigkeiten, wie z.B. Kraft und Ausdauer, als auch die koordinativen Fähigkeiten geschult. Zirkeltraining ist ein optimales Cardio- und Krafttraining – ein echter Alleskönner!

Veröffentlicht in Jugend, Senioren, Turnen & Gymnastik