Zeltlager 2017 am Kanuklub

(Anne und Simone Bresser) Am Samstag, den 10. Juni 2017, trafen wir uns um 10 Uhr auf dem Zeltplatz an der Kanuabteilung des SC Bayer Uerdingen und begannen mit dem Zeltaufbau. Den Tag verbrachten wir u.a. mit Wikingerschach, bei dem zwei Teams die jeweils gegnerischen Holzklötze mit Holzstäben abwerfen müssen. Am Nachmittag spielten wir Beachvolleyball, gingen schwimmen und hatten auch die Möglichkeit, unter Anleitung Kanu zu fahren. Zwischendurch konnten wir uns mit verschiedenen Snacks stärken, da jeder eine Kleinigkeit mitgebracht hatte. Zum Abendessen wurde gegrillt, und es gab viele leckere Salate. Später saßen wir dann noch bis um 2 Uhr am Lagerfeuer, haben Popcorn gemacht, „Werwolf“ gespielt und uns unterhalten. Nach der kurzen Nacht im Zelt –einige wenige sind zum Schlafen nach Hause gefahren– frühstückten wir morgens um etwa 8 Uhr und verbrachten den Sonntag anschließend wiederholt am Rheinufer, spielten Wikingerschach, Beachvolleyball und „Phase 10“. Am Nachmittag bauten wir dann schließlich unsere Zelte wieder ab. Insgesamt war es ein wunderschönes Wochenende, nicht zuletzt, weil wir riesiges Glück mit dem Wetter hatten. Wenn sich nächstes Jahr wieder die Möglichkeit ergibt, sind wir auf jeden Fall dabei!

Zeltlager 2017 Gruppenfoto am Rheinufer

Zeltlager 2017 Gruppenfoto am Rheinufer

Zeltlager 2017 Gruppenfoto am Rheinufer

Zeltlager 2017 Gruppenfoto am Rheinufer

Zeltlager 2017 Beim Lagerfeuer

Zeltlager 2017 Beim Lagerfeuer

Zeltlager 2017 Wikingerschach

Zeltlager 2017 Wikingerschach

Zeltlager 2017 Schwimmen im Rhein

Zeltlager 2017 Schwimmen im Rhein

Zeltlager 2017 Beachvolleyball

Zeltlager 2017 Beachvolleyball

Zeltlager 2017 Beim Essen

Zeltlager 2017 Beim Essen

Zeltlager 2017 vor der Kanufahrt eine Einweisung

Zeltlager 2017 vor der Kanufahrt eine Einweisung

Zeltlager 2017 Beim Frühstück

Zeltlager 2017 Beim Frühstück

Veröffentlicht in Jugend, Senioren