Seniorengruppe in Oslo in 2016

(K-H Foncken) Eine Seniorengruppe des Turnvereins Burgfried Linn hatte im Juni eine Fahrt nach Oslo/Norwegen unternommen. Mit einer der größten Schiffsfähren der Welt fuhr die Gruppe von Kiel in 20 Stunden nach Oslo. Die Begeisterung der Reisenden über die komfortable Inneneinrichtung des Schiffes und den Service an Bord der „Color Magic“ war überwältigend.

Reisegruppe in Oslo

Reisegruppe in Oslo

In Oslo wurden u.a. die Olympiaschanze am Holmenkollen, das bekannte Rathaus -hier wird der Friedensnobelpreis verliehen-, die neue aus weißem Marmor gestaltete Oper und die Museumsinsel mit den berühmten Schiffen, der  Fram vom Südpolforscher F. Nansen und den beiden Originalschiffen von Thor Heyerdahl: die Kon Tiki und die in Ägypten gebaute Ra II. Weiterhin standen das weltweit bekannte Gemälde von E. Much -Der Schrei- in der National Gallery und der Vigeland-Skulpturenpark auf der Tagesordnung.

 

Veröffentlicht in Senioren, Turnen & Gymnastik