(K-H Foncken) Unser Ehrenmitglied Theo Hoenen wurde Anfang August 75 Jahre.
Der in Linn geborene Theo war in der Nachkriegszeit einer der ersten, die in der damaligen provisorisch errichteten Turnhalle in der „Roten Schule“ dem Turnverein als Jugendliche beitraten.
Hiernach gab es auch einige Versuche Handball zu spielen.
Nachdem im Jahre 1963 die Turnhalle am Danziger Platz fertiggestellt war, übernahm Theo zusammen mit seiner Frau Helga die Jugend- Turn- und Gymnastikabteilung des TVB Linns. Beide brachten in den Sportbetrieb viele Ideen, Witz und Motivation ein. In dieser Zeit wuchs unser Sportverein von 83 auf 300 Mitglieder.
Dem Vorstand des TVB gehört Theo Hoenen seit 1963 an; viele Jahre war er als Oberturnwart tätig. In der Zeit von 1981 bis 2006 hatte Theo das Amt des 2. Vorsitzenden inne. 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit für den TVB Linn eine tolle Leistung! Viele Jahre vertrat Theo Hoenen den TVB Linn im Turngau Krefeld. Hier war er Gaukinderturnwart, Gaujuge
ndwart und Ausbilder für Übungsleiter. Für besondere Leistungen im Turngau Krefeld wurde Theo mit der Gauehrennadel bedacht. Die Stadt Krefeld verlieh Theo Hoenen 2006 in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um den Sport in Krefeld den Städtischen Ehrenteller. Die Ehrenmitgliedschaft bekam das „Urgestein des TVB“ im Jahre 2008. Bis zum
heutigen Tage engagiert sich Theo als Beisitzer im Vorstand des TVB. Seit einigen Jahren leitet er beim Schützenfest die Gruppe der Biedermeier. Der Turnverein bedankt sich recht herzlich für die Jahrzehnte lange Mitarbeit und wünscht Theo Hoenen für die Zukunft alles Gute.